Die Landesberatungsstelle bietet regelmäßig Tagungen zum jeweiligen Fachgebiet der Referentinnen und Referenten. Diese Treffen und Fachtagungen dienen der Information und insbesondere auch dem Austausch zwischen den Einrichtungen und Diensten der bayerischen Lebenshilfen. Zu den Veranstaltungen sind die Führungs-, Leitungs- sowie Fachkräfte der Mitgliedsorganisationen eingeladen. Die aktuell geplanten Fachtagungen finden Sie im Online-Veranstaltungskalender.

Bitte beachten Sie, dass die Einladungen für diese Veranstaltungen in der Regel zentral an die Geschäftsstellen der Mitgliedsorganisationen der Lebenshilfe Bayern gehen. Bei Interesse wenden Sie sich deshalb bitte direkt an die Geschäftsführung Ihrer Lebenshilfe-Vereinigung in Bayern.