ConSozial 2019 bietet vielfältige Themen

Behindertenhilfe, Kitas, Altenpflege, Bildung, Migration und Sozialpolitik - die Themen der ConSozial 2019 sind abwechslungsreich und vielfältig, ebenso wie die Liste der Aussteller. Mit dabei ist wieder die Lebenshilfe Bayern. Deutschlands größte KongressMesse der Sozialwirtschaft findet am 6. und 7. November 2019 in Nürnberg statt. Nach dem Kongress-Programm ist nun auch das Aussteller-Verzeichnis online.

Traditionell mit dabei: Ein Messestand der Lebenshilfe Bayern! (ConSozial-Banner)

"GEMEINSAM statt einsam – Sozialen ZUSAMMENHALT stärken" - so lautet das Motto der 21. ConSozial. Den Plenumsvortrag zur Eröffnung hält der bekannte Arzt, Moderator und Lebenshilfe-BOBBY-Preisträger Dr. Eckart von Hirschhausen.

Fachkongress

Der Fachkongress der ConSozial bietet darüber hinaus wieder zahlreiche weitere Vorträge, Informationen, Diskussionen und Projektpräsentationen zu aktuellen sozialen Themen. Im Rahmen der ConSozial werden das Management-Symposium und der KITA-Kongress veranstaltet.

Das gesamte Kongress-Programm gibt es hier.

Fachmesse

Auf der Fachmesse wird sich die Lebenshilfe Bayern wieder mit einem eigenen Messestand präsentieren - und zwar in Halle 3A, Stand 319. Traditionell wird am zweiten Messetag gegen 12 Uhr dort der Lebenshilfe-Empfang stattfinden. Das Catering übernehmen die Moritzberg-Werkstätten der Lebenshilfe Nürnberger Land.

Als Mitaussteller für den Messestand konnte die Lebenshilfe Wohnstätten Mainfranken GmbH aus Würzburg gewonnen werden. Die Mitgliedsorganisation der Lebenshilfe Bayern wird insbesondere ihre Beratungsstelle "Die Konsulenten" vorstellen. Erste Infos dazu gibt es hier.

Das gesamte Aussteller-Verzeichnis gibt es hier.

Managementpreis

Auf der 21. Consozial wird der ConSozial-Management-Preis vergeben. Einreichfrist ist der 30. August 2019. Infos zu Bewerbung und Teilnahme-Kriterien gibt es hier.

Die ConSozial

Die ConSozial gilt mit bisher 6.000 Besucherinnen und Besuchern sowie 250 Ausstellern als "Deutschlands größte KongressMesse der Sozialwirtschaft". Sie wird vom Bayerischen Sozialministerium mit Unterstützung der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege veranstaltet. Der Lebenshilfe-Landesverband Bayern ist bei der ConSozial seit 2002 als Aussteller sowie ideeller Träger und Mitglied der Programm-Kommission aktiv.

Weitere Informationen gibt es unter Aktionen › Messeauftritte oder direkt unter https://www.consozial.de/.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Messestand!