Besuch bei den Special Olympics Landesspielen

Die vielen spannenden Wettkämpfe bei den Special Olympics Landesspielen Bayern 2017 in Hof wollte sich der Landesausschuss Selbstvertreterinnen und Selbstvertreter nicht entgehen lassen. Um so mehr, da der Ausschussvorsitzende, Michael Kranitzky, Werkstattrat bei der Lebenshilfe Hof ist. Auch Vertreter des Landesvorstandes ließen sich von der tollen Atmosphäre in Hof begeistern.

Der Landesausschuss unter Vorsitz von Michael Kranitzy (hinten Mitte) mit Nikolas Henry (hinten links) und Kevin Neuner (hinten rechts), Mitglieder des Orga-Teams bei den Special Olympics Landesspielen 2017 in Hof. (Foto: Barbara Dengler)

Gerhard John (rechts) und Wolfgang Franz (links) mit der hoch motivierten Tischtennismannschaft der Lebenshilfe Nürnberger Land bei den Special Olympics Landesspielen 2017 in Hof.(Foto: privat)

Rund 1.100 Sportlerinnen und Sportler mit geistiger und mehrfacher Behinderung waren laut Veranstalter bei den Special Olympics Landesspielen Bayern 2017 in 13 Disziplinen an den Start gegangen. Unter ihnen auch viele Sportbegeisterte aus bayerischen Lebenshilfe-Einrichtungen. Die Spiele fanden vom 12. bis 16. Juli 2017 in der oberfränkischen Stadt Hof statt - tatkräftig unterstützt von der Lebenshilfe Hof.

Von der tollen Atmosphäre in Hof ließen sich auch der stellvertretende Vorsitzende der Lebenshilfe Bayern, Gerhard John, und Vorstandsmitglied Wolfgang Franz bei ihrem Besuch begeistern. Sie feuerten die Tischtennismannschaft der Lebenshilfe Nürnberger Land an und drückten allen Lebenshilfe-Teams die Daumen für die Wettkämpfe. Auch nutzen sie die Gelegenheit, sich mit dem Präsidenten von Special Olympics Bayern, Joachim Kesting, und Vorstandsmitglied Robert Feistkorn sowie Prof. Peter Kapustin von Tafisa (The Association for international Sport for all) über Sportangebote für Menschen mit geistiger Behinderung auszutauschen. Die Lebenshilfe Bayern und Special Olympics Bayern kooperieren bereits seit vielen Jahren mit der Evangelischen Sportjugend Bayern und dem BVS beim Runden Tisch "Sport für Menschen mit geistiger Behinderung in Bayern".

Eine aktuelle Übersicht zu den zahlreichen Sportangeboten der vier Organisationen finden Sie unter http://specialolympics.de/bayern/.

Ausführliche Infos zu den Sportangeboten der Lebenshilfe Bayern gibt es unter »Aktionen › Sportturniere.

Aktuelle Infos zu den Special Olympics Landesspielen Bayern 2017 gibt es unter www.specialolympics.de/hof2017.