Fortbildungsprogramm 2019 online

Wichtiger Termin für alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln wollen: Ab Oktober wird unser Fortbildungsprogramm für das Jahr 2019 freigeschaltet. Unter dem Motto "Fit für morgen!" bietet es wieder viele praxisbezogene Seminare und Lehrgangsreihen.

Fit für morgen - Unser Programm für Sie! (Bild: Lebenshilfe Bayern)

Fit für morgen - Unser Programm für Sie!

Unsere Fortbildungen stehen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sozialer Einrichtungen und Führungskräften der Sozialwirtschaft offen. Auch haben wir viele Seminare für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung im Programm. Um Familien zu stärken, bieten wir darüber hinaus regelmäßig besondere Seminare für Eltern und Geschwisterkinder. Alle Seminare können unabhängig von einer Mitgliedschaft bei einer Lebenshilfe besucht werden.

Fit für morgen - Qualifizieren Sie sich weiter!
Unser Fortbildungsprogramm finden Sie »hier.

Programm online und offline

Die Fortbildungen können direkt auf unseren Internet-Seiten gebucht werden. Die Online-Suche ist nach Themen, Zielgruppen oder einfach per Volltext möglich. Zusätzlich sind alle Lehrgangsreihen, die SPZ- und gFAB-Lehrgänge und die Seminare für Menschen mit Behinderungen auf eigenen Seiten gelistet.

Das neue Fortbildungsprogramm kann auch in gedruckter Form bestellt werden. Das "Programm für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung" gibt es - in leichter Sprache - als eigenes Heft. Der Versand der beiden Programmhefte startet voraussichtlich Mitte Oktober.