Fortbildungsprogramm 2020 online

Wichtiger Termin für alle, die sich beruflich und persönlich weiterentwickeln wollen: Ab Oktober werden unsere Fortbildungsangebote für das Jahr 2020 online freigeschaltet. Unter dem Motto "Fit für morgen!" bietet das neue Programm wieder viele praxisbezogene Seminare und Lehrgangsreihen.

Fit für morgen - Qualifizieren Sie sich weiter!

Vielfältige Angebote

Unsere Fortbildungen stehen allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Führungskräften sozialer Einrichtungen offen.

Auch veranstalten wir viele abwechslungsreiche Seminare für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung. Um Familien zu stärken, bieten wir darüber hinaus regelmäßig besondere Seminare für Eltern sowie Erlebnis- und Abenteuerwochen für Geschwisterkinder an. Alle Seminare können unabhängig von einer Mitgliedschaft bei einer Lebenshilfe besucht werden.

Fortbildungen online buchen

Die Fortbildungen können direkt auf unseren Internet-Seiten gebucht werden. Die Online-Suche ist nach Themen, Zielgruppen oder einfach per Volltext möglich. Zusätzlich sind alle Lehrgangsreihen, die SPZ- und gFAB-Lehrgänge und die Seminare für Menschen mit Behinderungen auf eigenen Seiten gelistet.

Gedruckte Programme bestellen

Das neue Fortbildungsprogramm kann auch in gedruckter Form bestellt werden. Das "Programm für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung" gibt es - in leichter Sprache - als eigenes Heft. Der Versand der beiden Programmhefte startet voraussichtlich Mitte Oktober.

Fit für morgen - Qualifizieren Sie sich weiter!
Unsere Fortbildungsangebote finden Sie hier.