Großes Interesse an BTHG-Umsetzung

Was gibt es Aktuelles beim Bundes-Teil-Habe-Gesetz (BTHG) im Bereich Wohnen? Darüber informierten sich gut 100 interessierte Fachleute bei einer Online-Veranstaltung der Lebenshilfe Bayern.

Infos aus erster Hand

Wohn-Referentin Barbara Dengler, Rechts-Referentin Ursula Schulz sowie Entgelt-Referent Frank Guevara Pérez stellten auf der Video-Konferenz ausführlich dar, wie der Sach- und Verhandlungsstand bei der Umsetzung des BTHG allgemein und im Wohnen in Bayern ist.

Engagierte Diskussion

Ein besonderer Blick wurde auf das Stärken der sozialen Teilhabe von Menschen mit Behinderungen gerichtet. Nach den Vorträgen gab es eine engagierte Diskussion gemeinsam mit den Teilnehmer*innen - unter ihnen die stellvertretende Landesvorsitzende Hildegard Metzger und Vorstandsmitglied Kirsten Simon.

Dokumentation im Netz

Die Informations-Veranstaltung der Lebenshilfe Bayern fand am 12. November 2021 digital statt. Eine Dokumentation gibt es demnächst im Online-Mitgliederbereich.