Hallenfußball-Cup 2019: Finale in Erlangen

Der 6. Lebenshilfe-Hallenfußball-Cup für Menschen mit Behinderungen geht in die entscheidende Runde: Zwölf Mannschaften aus ganz Bayern tragen am Samstag, 23. März 2019, das diesjährige Finale des beliebten Futsal-Turniers aus.

Nach spannenden Vorrunden geht es nun ins Finale des 6. Hallenfußball-Cups (Foto: Lebenshilfe Bayern)

Gestartet wird um 9.30 Uhr im Sportzentrum Uni Erlangen, Gebbertstraße 123b. Die Vorsitzende der Lebenshilfe Bayern und Schirmherrin des Turniers, Landtagspräsidentin a. D. Barbara Stamm, wird dabei von Vorstandsmitglied Monika Haslberger vertreten.

Spannende Vorrunden

Im Februar kämpften 20 Mannschaften von Werkstätten und Vereinen aus ganz Bayern in den beiden Vorrunden in Erlangen und Lappersdorf um den Einzug ins Finale. Dabei ließen es sich die Erlanger Bürgermeisterin Dr. Elisabeth Preuß und der Lappersdorfer Bürgermeister Christian Hauner nicht nehmen, die Sportlerinnen und Sportler persönlich zu begrüßen und anzufeuern.

Beliebtes Turnier

Der Lebenshilfe-Hallenfußball-Cup wird seit 2014 gemeinsam mit dem Bayerischen Fußball-Verband veranstaltet und tatkräftig von der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach unterstützt. Gespielt wird bei dem Turnier nach leicht abgeänderten Regeln des Futsals, eine vom Weltfußball-Verband FIFA offiziell anerkannte Variante des Hallenfußballs.

Medien-Einladung

Wir würden uns freuen, Sie beim Finale des diesjährigen Turniers als Medienvertreter/in begrüßen zu können. Ihre Ansprechpartnerin vor Ort ist die Sportkoordinatorin der Lebenshilfe Bayern, Astrid Bartholomeyczik. Sie ist an den Wettkampftagen mobil erreichbar unter 01 76 - 35 46 47 71.

Medienmitteilung

Die Lebenshilfe Bayern veranstaltet im Jahr 2019 ebenfalls wieder die beliebten landesweiten Tischtennis- und Fußballturniere für rund 1.000 Sportlerinnen und Sportler mit Behinderungen. Die Wettkämpfe starten im April bzw. Mai mit den jeweiligen Vorrunden.

Laufend aktuelle Informationen zu allen Sportturnieren gibt es hier.

Sportbegeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer sind bei den Turnieren der Lebenshilfe Bayern immer herzlich willkommen!