Info-Plattform für Sportler*innen

Wegen Corona muss die Lebenshilfe Bayern auch für 2021 ihre beliebten Sport-Turniere absagen. Um Sport-Begeisterte in dieser Zeit trotzdem zu unterstützen, gibt es jetzt eine neue Plattform rund um Bewegung und Sport für Menschen mit Behinderungen.

Videos, Apps und Infos

Sie wollen sich selbst zuhause fit halten? Sie wollen kleine Gruppen in ihren Einrichtungen oder im Verein trainieren? Auf der neuen digitalen Pinn-Wand der Lebenshilfe Bayern finden Sie dazu tolle Videos mit Trainings-Einheiten zum Mitmachen sowie Trainings-Pläne und Trainings-Apps. Auch gibt es wertvolle Infos und Schulungs-Videos für Trainer*innen und vieles mehr.

Die Info-Plattform "Sport für Menschen mit Behinderungen" ist für alle Interessierten offen und über diese Internet-Adresse erreichbar: https://padlet.com/lebenshilfebayern/Sport

Angebot der Lebenshilfe Bayern

Die Info-Plattform ist ein Angebot der Lebenshilfe Bayern - unterstützt von Bayerischer Fußball-Verband und Special Olympics Bayern. Die Plattform wird betreut von der Mitarbeiterin Astrid Bartholomeyczik. Sie ist Sport-Beauftragte des Lebenshilfe-Landesverband Bayern und unter sport@lebenshilfe-bayern.de erreichbar.