Neu: Online-Seminare maßgeschneidert

Das Fortbildungsinstitut erweitert laufend sein Online-Angebot. Neu im Programm sind maßgeschneiderte Inhouse-Seminare sowie Online-Seminare für Menschen mit Behinderungen.

Online-Inhouse-Seminare

Die Online-Inhouse-Seminare werden speziell auf die aktuell relevanten Themen und Bedürfnisse der Organisation, Einrichtung oder des Dienstes vor Ort zugeschnitten. Die Mitarbeitenden können von ihrem Arbeitsplatz oder von zuhause aus teilnehmen. Software und technische Unterstützung kommen vom Fortbildungsinstitut der Lebenshilfe Bayern. Ausführliche Infos zu diesem maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsangebot gibt es hier.

Online-Seminare für Menschen mit Behinderungen

Ebenfalls neu im Programm sind Seminare für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung, die nun online stattfinden. Aktuell gibt es Online-Seminare für Werkstatt-Räte und Frauenbeauftragte. Eine Übersicht zu allen Seminaren für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung gibt es hier. Dort steht in roter Schrift, wenn es sich um ein Online-Seminar handelt.

Eine Übersicht zu allen Online-Seminaren finden Sie hier.

Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung - Landesverband Bayern
Kitzinger Str. 6