Stamm eröffnet Empfang auf 20. ConSozial

Die Lebenshilfe Bayern präsentiert sich auch auf der 20. ConSozial in Nürnberg. Den bereits traditionellen Empfang am Messestand wird die Vorsitzende, Barbara Stamm, persönlich eröffnen. Deutschlands größte KongressMesse der Sozialwirtschaft findet unter dem Motto "Digitalisierung menschlich gestalten" am 7. und 8. November 2018 im Messezentrum Nürnberg statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf der ConSozial 2018 im Messezentrum Nürnberg - Halle 3A, Messestand 410! (Banner: Sozialministerium)

Die Messe

Die Lebenshilfe Bayern wird mit ihrem Messestand 410 in Halle 3A vertreten sein. Als Mitaussteller konnte die Lebenshilfe Würzburg gewonnen werden. Sie will insbesondere ihr Büro für leichte Sprache vorstellen.

Der Empfang

Der Lebenshilfe-Empfang findet am zweiten Tag der Messe, 8. November, um 12.00 Uhr direkt am Messestand statt. Das Fingerfood serviert die Catering Toleranz GmbH der Lebenshilfe Nürnberg.

Der Kongress

Der Fachkongress der ConSozial bietet wieder zahlreiche Vorträge, Informationen, Diskussionen und Projektpräsentationen zu aktuellen sozialen Themen. Professor Dr. Theo Klauß, Mitglied des Bundesvorstandes der Lebenshilfe, wird am 8. November um 15.30 Uhr über "Das Verhältnis von Pflege und Eingliederungshilfe neu gestalten" sprechen. Im Rahmen der ConSozial werden das Management-Symposium und der KITA-Kongress veranstaltet.

BTHG-Regional-Konferenz

Parallel zur ConSozial findet die Regionalkonferenz Bayern zum Projekt "Umsetzungsbegleitung Bundesteilhabegesetz" im Messezentrum statt. Ursula Schulz, Rechtsreferentin des Lebenshilfe-Landesverbandes, wird dort mit Peter Wirth vom Bayerischen Bezirketag am 8. November um 13.30 Uhr über den aktuellen Stand beim "Vertragsrecht, Rahmenvertrag" informieren.

Die KongressMesse

Die ConSozial gilt mit über 5.700 Besucherinnen und Besuchern als "Deutschlands größte KongressMesse der Sozialwirtschaft". Messe und Kongress werden vom Bayerischen Sozialministerium mit Unterstützung der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege veranstaltet. Die Lebenshilfe Bayern ist auf der ConSozial seit 2002 als Aussteller sowie ideeller Träger und Mitglied der Programmkommission vertreten.

Medieneinladung

Wir würden uns freuen, Sie als Medienvertreter/in beim Lebenshilfe-Empfang am Donnerstag, 8. November, um 12 Uhr in Halle 3A, Stand 410, begrüßen zu können. Bitte geben Sie bis Mittwoch, 31. Oktober, Bescheid, ob Sie teilnehmen werden: pr@lebenshilfe-bayern.de.

Weitere Infos zur Messe gibt es unter >Aktionen >Messeauftritte und direkt unter https://www.consozial.de

>Pressemitteilung