Stamm und Schreyer auf ConSozial

Die Lebenshilfe Bayern kann sich über besonders prominenten Besuch auf der ConSozial freuen: Angekündigt haben sich die Vorsitzende Landtagspräsidentin a. D. Barbara Stamm sowie Sozialministerin Kerstin Schreyer. Deutschlands größte KongressMesse der Sozialwirtschaft findet unter dem Motto "Gemeinsam statt einsam – Sozialen Zusammenhalt stärken" am 6. und 7. November 2019 in Nürnberg statt.

Barbara Stamm (links) und Kerstin Schreyer bei ihrem gemeinsamen Auftritt auf der letztjährigen Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Bayern (Foto: LH Bayern / Anita Sajer)

Rundgang und Empfang

Sozialministerin Kerstin Schreyer will den Messestand der Lebenshilfe Bayern bei ihrem Rundgang am Mittwoch, 6. November 2019, um 13 Uhr für einen kurzen Austausch besuchen.

Landtagspräsidentin a. D. Barbara Stamm wird den bereits traditionellen Lebenshilfe-Empfang am Donnerstag, 7. November 2019, um 12 Uhr eröffnen. Hierzu haben sich weitere Gäste angekündigt, unter anderem die Landtagsabgeordneten Prof. Dr. Winfried Bausback, Doris Rauscher, Barbara Regitz und Gabi Schmidt sowie der mittelfränkische Bezirkstagspräsident Armin Kroder. Auch der bayerische Behindertenbeauftragte Holger Kiesel, die Präsidentin des Sozialverbands VdK Deutschland, Verena Bentele, und der Vorsitzende des Verbandsrats von Der Paritätische Bayern, Norbert Blesch, werden erwartet sowie weitere Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wohlfahrt und Bildung.

Mitaussteller und Caterer

Den Messestand der Lebenshilfe Bayern finden Sie in Halle 3A, Stand 319. Als Mitaussteller konnte die Lebenshilfe Wohnstätten Mainfranken GmbH aus Würzburg gewonnen werden. Die Mitgliedsorganisation der Lebenshilfe Bayern wird ihre Beratungsstelle "Die Konsulenten" vorstellen. Das Catering beim Empfang übernehmen die Moritzberg-Werkstätten der Lebenshilfe Nürnberger Land.

Messe und Kongress

Die ConSozial gilt mit bisher 6.000 Besucherinnen und Besuchern sowie 250 Ausstellern als "Deutschlands größte KongressMesse der Sozialwirtschaft". Sie wird vom Bayerischen Sozialministerium mit Unterstützung der öffentlichen und freien Wohlfahrtspflege veranstaltet. Der Lebenshilfe-Landesverband Bayern ist bei der ConSozial seit 2002 als Aussteller sowie ideeller Träger und Mitglied der Programm-Kommission aktiv.

Einladung für Medien

Wir würden uns freuen, Sie als Medien-Vertreter/in an unserem Messestand in Halle 3A, Stand 319 begrüßen zu können. Bitte geben Sie bis Montag, 4. November, kurz Bescheid, ob Sie an einem der oben genannten Termine teilnehmen werden: pr@lebenshilfe-bayern.de.

Weitere Infos zur Messe gibt es hier und unter www.consozial.de.

Medien-Mitteilung