Start in Sportsaison: Hallenfußball-Cup 2018

Mit dem 5. Lebenshilfe-Hallenfußball-Cup für Menschen mit Behinderungen startet die Lebenshilfe Bayern in die Sportsaison 2018. An dem Turnier nehmen 23 Mannschaften von Werkstätten und Vereinen aus ganz Bayern teil. Schirmherrin ist die Vorsitzende der Lebenshilfe Bayern, Landtagspräsidentin Barbara Stamm

Der 5. Hallenfußball-Cup startet im Februar mit der ersten Vorrunde in Lappersdorf bei Regensburg (Archivfoto: Werner Frembs)

Los geht es mit den Vorrunden am 24. Februar in der Gemeindeturnhalle von Lappersdorf bei Regensburg und am 3. März im Sportzentrum Uni Erlangen. In Erlangen wird am 17. März auch das Finale des Turniers ausgetragen.

Gespielt wird jeweils ab 9.30 Uhr nach leicht abgeänderten Regeln des Futsals, eine vom Weltfußballverband FIFA offiziell anerkannte Variante des Hallenfußballs.

Der Lebenshilfe-Hallenfußball-Cup wird gemeinsam mit dem Bayerischen Fußball-Verband veranstaltet und tatkräftig von der Sparkasse Erlangen und der Q11 des Emmy-Noether-Gymnasiums unterstützt.

Wir würden uns freuen, Sie bei den Vorrunden und beim Finale des diesjährigen Turniers als Pressevertreter/in begrüßen zu können. Ihre Ansprechpartnerin vor Ort ist die Sportkoordinatorin der Lebenshilfe Bayern, Astrid Bartholomeyczik. Sie ist an den Wettkampftagen mobil erreichbar unter 01 76 - 35 46 47 71.

Die Ausschreibung zum 5. Lebenshilfe-Hallenfußball-Cup sowie eine Liste der an den Vorrunden teilnehmenden Mannschaften gibt es unter »Aktionen ›Sportturniere.

Die Lebenshilfe Bayern veranstaltet 2018 auch wieder die beliebten landesweiten Tischtennis- und Fußballturniere für aktuell rund 1.000 Sportlerinnen und Sportler mit Behinderungen. Die Wettkämpfe starten im März bzw. Juni mit den jeweiligen Vorrunden. Weitere Informationen dazu folgen zu gegebener Zeit.

»Pressemitteilung

Sportbegeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer sind bei den Turnieren der Lebenshilfe Bayern immer herzlich willkommen!