Startschuss für neue Sportsaison 2020

Mit dem 7. Lebenshilfe-Hallenfußball-Cup für Menschen mit Behinderungen startet die Lebenshilfe Bayern in die Sportsaison 2020. An dem Wettkampf nehmen 21 Teams mit rund 200 Sportlerinnen und Sportlern aus Werkstätten und Vereinen teil. Zum ersten Mal ist auch ein Gast-Team aus dem Ruhrgebiet mit dabei. Schirmherrin des Turniers ist die Vorsitzende der Lebenshilfe Bayern, Landtagspräsidentin a. D. Barbara Stamm.

Ab Februar wird in Lappersdorf und Erlangen wieder der beliebte Lebenshilfe-Hallenfußball-Cup ausgetragen. (Foto: Lebenshilfe Bayern)

Vorrunden und Finale

Der Startschuss fällt bei den Vorrunden am 8. Februar in der Gemeinde-Turnhalle von Lappersdorf bei Regensburg und am 15. Februar im Sportzentrum Uni Erlangen jeweils um 9.30 Uhr. In Erlangen wird am 14. März auch das Finale ausgetragen.

Angesagte Ehrengäste

Zur dortigen Siegerehrung hat sich der stellvertretende Vorsitzende, Gerhard John, angesagt. Als Ehrengäste werden außerdem erwartet: In Erlangen Oberbürgermeister Dr. Florian Janik, in Lappersdorf Landrätin Tanja Schweiger und Bürgermeister Christian Hauner sowie Inklusionsbeauftragte Marion Thätter.

Lebenshilfe-Hallenfußball-Cup

Der Lebenshilfe-Hallenfußball-Cup wird seit 2014 mit dem Bayerischen Fußball-Verband veranstaltet. Gespielt wird nach leicht abgeänderten Regeln des Futsals, eine vom Weltfußballverband FIFA offiziell anerkannte Variante des Hallenfußballs.

Einladung an Medien

Wir würden uns freuen, Sie bei den Vorrunden und beim Finale des diesjährigen Turniers als Medienvertreter*in begrüßen zu können. Ihre Ansprechpartnerin vor Ort ist die Sportkoordinatorin der Lebenshilfe Bayern, Astrid Bartholomeyczik. Sie ist an den Wettkampftagen mobil erreichbar unter 01 76 - 35 46 47 71. Wir danken bereits vorab herzlich für Ihre Berichterstattung.

Medien-Mitteilung

Weitere Turniere

Die Lebenshilfe Bayern veranstaltet im Jahr 2020 ebenfalls wieder die beliebten landesweiten Tischtennis- und Fußball-Turniere für rund 1.000 Sportlerinnen und Sportler mit Behinderungen. Die Wettkämpfe starten im März bzw. Mai mit den jeweiligen Vorrunden.

Laufend aktuelle Informationen zu allen Sportturnieren gibt es hier.

Sportbegeisterte Zuschauerinnen und Zuschauer sind bei den Turnieren der Lebenshilfe Bayern immer herzlich willkommen!