Ausgewähltes Stellenangebot

Hort Koordination (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Freising e.V. setzt sich für Menschen mit Behinderung vom Kleinkind bis zum Senioren ein. Wir sind ein roßer Verein mit vielen unterschiedlichen Einrichtungen in der ganzen Region Freising von Moosburg bis Eching.
Bereich:
Kita - Integrativer Hort im Familienzentrum im Steinpark
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
85356 Freising
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • In unserem Hort sind derzeit 37 Kinder, davon 11 Kinder mit heilpädagogischen Förderbedarf. Das Hortteam besteht aus 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
  • Sie sind für die Organisation des Hortes im Familienzentrum im Steinpark zuständig sowie für die Koordination des Fachdienstes.
  • Sie leiten im Gruppendienst die Hortgruppe. Zusätzlich können Sie den Inklusions-Fachdienst selber bestens umsetzen, da Sie für die Kinder in der Gruppe immer präsent sind, verschiedene Situationen gut beobachten und gezielte sowie spontane Förderung anbieten können. Angemessene Vorbereitungszeit steht selbstverständlich zur Verfügung.
Ihr Profil:
  • Interesse an Montessoripädagogik
  • Sehr gerne praktische Erfahrung im Umgang mit Grundschulkindern
  • Staatlich anerkannter Abschluss als Heilpädagoge / Heilpädagogin oder Sozialpädagogin / Sozialpädagoge oder Kindheitspädagogin / -pädagoge
  • Offenheit, Zuverlässigkeit, Spaß an der Arbeit
  • Gerne Erfahrung in der Teamleitung, Kontaktfreude
Unser Angebot:
  • Ein großes offenes Haus mit großem Garten und Hühnern
  • Ein großes fachliches Wissen, Zusammenarbeit im interdisziplinären Team und Weiterbildungen, Supervision
  • Langzeitarbeitskonto für längere Freizeitphasen
  • Vergütung nach TVöD
  • Umfangreiches Gesundheitsprogramm, Beihilfeversicherung, Altersvorsorge
Weitere Infos:
  • Bei Fragen zur Bewerbung melden Sie sich gerne bei Frau Strasser unter: 08161 4830-141, bei inhaltlichen Fragen zur Stelle gerne bei Frau Aigner unter: 08161 9366456
  • Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
  • Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnisse und Qualifikationen) bevorzugt per E-Mail in einer PDF-Datei. Bitte schicken Sie uns per Post keine teuren Bewerbungsmappen zu, da wir aus organisatorischen Gründen diese nicht zurücksenden.
PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Freising e.V.
Antje Strasser
Personalreferentin
85354 Freising

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

29.3.2020

Ansprechperson:

Antje Strasser
Personalreferentin

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Freising e. V.
Gartenstr. 57
85354 Freising