Ausgewähltes Stellenangebot

Gruppenleitungen, Betreuungsfachkräfte, Betreuungskräfte (m/w/d)

Organisation:

Der Lebenshilfe Werkstätten e.V. Schmerlenbach betreibt Wohngemeinschaften, Tagesförderstätten und Werkstätten für Menschen mit Behinderungen im Kreis Aschaffenburg und Miltenberg. Derzeit betreuen wir ca. 680 Menschen mit Behinderungen und beschäftigen ca. 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Betreuungs- und Verwaltungsdienst sowie dem Bereich Technik.

Bereich:
Wohnheime
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  20-35 Stunden/Woche
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

Was machen wir?
In unseren Wohnheimen begleiten wir erwachsene Menschen mit Behinderungen in ihrem Alltag und in ihrer Freizeit. So normal, so selbständig, so selbstbestimmt wie möglich sollen die von uns unterstützten Menschen ihr Leben gestalten können. Dabei geben wir die nötige Hilfe.

• Bei den zu besetzenden Stellen ist Ihre Arbeitszeit überwiegend nachmittags/abends und am Wochenende (inkl. Nachtbereitschaft).
  • Sie achten bei der Durchführung Ihrer Arbeiten auf wirtschaftliche Arbeitsweise.
  • Sie sichern die Einhaltung von Qualitätsvorgaben und erstellen Dokumentationen mit Hilfe der EDV.
  • Als Gruppenleitung sind Sie außerdem verantwortlich für die personellen und administrativen Entscheidungen in der Gruppe.

Ihr Profil:

Sie wollen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und Erfolge mitgestalten? Ihre Fähigkeiten und Talente einbringen und dabei mit Kopf, Herz und Hand arbeiten...? Das können Sie bei uns!

• Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum / zur Heilerziehungspfleger/in, Erzieher/in, Heilerziehungspflegehelfer/in, Sozialbetreuer/in, Kinderpfleger/in, haben eine vergleichbare Ausbildung oder sind gerne auch Quereinsteiger/in?
  • Sie haben Freude im Umgang mit Menschen mit Behinderungen, sind kontaktfreudig, motiviert und engagiert? Stellen Sie sich gerne Herausforderungen, sind begeisterungsfähig, zuverlässig und hilfsbereit?
  • Für Ihre Tätigkeit bei uns, benötigen Sie eine gültige Fahrerlaubnis.

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Unser Angebot:
  • Einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben in einem erfolgreichen Team
  • Systematische Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Eine der Position angemessene Vergütung auf Grundlage der AVR (Caritas); Jahressonderzahlung, Betriebliche Altersvorsorge sowie Beihilfeversicherung
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Werkstätten e.V. Schmerlenbach