Ausgewähltes Stellenangebot

Mitarbeiter*in (m/w/d) "mobiler Hausmeisterservice"

Organisation:
Die Lebenshilfe Werkstatt GmbH München ist ein soziales, mittelständisches Unternehmen, das Menschen mit geistiger und seelischer Behinderung die Teilhabe am Arbeitsleben bietet.
Als Dienstleister sind wir in den Bereichen Aktenvernichtung, Digitalisierung, KTL-Beschichtung, Montage, Stanz- und Umformtechnik von Blechteilen, technische Aufbereitung und Wäscherei tätig. In der Herstellung stehen "Moccasola" – Die kleine Kaffeerösterei und die Kerzenmanufaktur im Vordergrund. In unseren Förderstätten finden schwerstbehinderte Menschen einen Betreuungsplatz, wo sie Tagesstruktur, Förderung und Assistenz im Alltag erhalten.
Bereich:
Werkstatt - Hauptwerkstatt, Hausmeisterservice
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
81377 München
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Vollzeit
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Instandhaltung, Unterhalt und Pflege der Objekte sowie der technischen Anlagen
  • Inspektion sowie Funktionskontrollen an gebäudetechnischen Anlagen (Elektro-, HLKS-, Auf-zugs-, Brandschutztechnik, Türen und Tore)
  • Sicherstellung der Anlagenfunktionalität sowie Überwachung der Prüf- und Wartungstermine
  • Begleitung, Koordination, Einweisung und Überwachung aller Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten
  • Durchführung von Kleininstandsetzungs- und Reparaturarbeiten
  • Überwachung der Ordnung und Sauberkeit im Gebäude und Außenbereich
  • Pflege unserer Außenanlagen sowie die Übernahme sonstiger Hausmeistertätigkeiten einschließlich Winterdienst
  • Dokumentation sowie administrative Tätigkeiten
  • Betreuung und Anleitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie Praktikantinnen und Praktikanten mit Behinderungen in Abstimmung mit der Gruppenleitung
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung in einem haustechnischen Beruf, vorzugsweise Elektroinstallateur*in oder Anlagenmechaniker*in
  • Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im technischen Service bzw. Gebäudemanagement und Betreuung haustechnischer Anlagen
  • Kommunikationsfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenz im Umgang mit Menschen mit Behinderungen
  • Teamfähigkeit sowie eine serviceorientierte Arbeitsweise
  • Qualitätsbewusstsein und EDV-Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B (III)
Unser Angebot:
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem vielseitigen und anspruchsvollen Aufgabenspektrum
  • eine strukturierte Einarbeitung anhand eines Einarbeitungskonzeptes
  • eine Einstellung als Angestellte(r) im Tarif TVöD
  • Jahressonderzahlung 
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
  • Vereinbarung von Familie und Beruf durch Gleitzeit
  • 30 Tage Jahresurlaub und ein Tag Sonderurlaub
Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Werkstatt GmbH
Hauptwerkstatt/Personal
Patricia Frank
Personalrecruiting
Scharnitzstr.11
81377 München

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

29.3.2020

Ansprechperson:

Patricia Frank
Personalrecruiting
Telefon: 0 89 - 7 10 08-24

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Werkstatt GmbH Anerkannte Werkstatt für behinderte Menschen München
Scharnitzstr. 11
81377 München
Telefon: 0 89 - 7 10 08-17
Telefax: 0 89 - 7 10 08-18
info@lhw-muc.de
www.lhw-muc.de