Ausgewähltes Stellenangebot

Leitung (w/m/d) Hauswirtschaft

Organisation:
Für unsere Geschäftsstelle mit Tagungshaus in Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauswirtschaftsleitung (w/m/d) in Vollzeit (39 Stunden/Woche).

Der Lebenshilfe-Landesverband Bayern mit Sitz in Erlangen vertritt die Interessen für Menschen insbesondere mit geistiger Behinderung und deren Familien. Er unterhält ein Tagungshaus mit fünf Seminarsälen, mehreren Arbeitsgruppen-Räumen und 28 Gästezimmern. Der Betrieb ist auf 60 bis 100 Gäste täglich ausgelegt: Seminare für junge Erwachsene, die einen Freiwilligen-Dienst in Einrichtungen der bayerischen Lebenshilfen leisten, Seminare für Mitarbeiter*innen und Führungskräfte sozialer Einrichtungen, Seminare für Menschen mit Behinderungen sowie Gremiensitzungen und Tagungen für unsere Mitglieds-Organisationen.
Bereich:
Geschäftsstelle - Tagungshaus - Hauswirtschaft
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Sie sind Gastgeber*in für unsere Gäste und verantwortlich für eine angenehme Atmosphäre des Hauses.
  • Sie kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf der Seminare und Veranstaltungen – von der Vorbereitung der Seminarräume über die Bereitstellung der Medien bis zur Versorgung der Gäste.
  • Als Führungskraft sind Sie zuständig für die Mitarbeiter*innen des Hauswirtschaftsbereichs, von der Auswahl bis zur Einteilung und Führung des Personals.
  • Sie sind verantwortlich für die Haustechnik und die Instandhaltung des Hauses und der Außenanlagen.
Ihr Profil:
  • Sie können sich vorstellen, ein Teil des Teams des Lebenshilfe-Landesverbands Bayern zu sein und unsere Werte nach innen und außen zu vertreten.
  • Sie sind ein Organisationstalent und packen auch selbst tatkräftig mit an.
  • Sie sind eine herzliche Führungspersönlichkeit mit einem wertschätzenden, situationsbezogenen Führungsstil.
  • Sie besitzen Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
  • Ein repräsentatives und souveränes Auftreten sowie eine hohe Service- und Qualitätsorientierung sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie besitzen Freude am Umgang mit Menschen und haben keine Berührungsängste gegenüber Menschen mit Behinderungen.
  • Sie können eine abgeschlossene Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich oder im Hotelfach sowie Leitungserfahrung vorweisen – oder Sie wollen als Quereinsteiger*in (mit Leitungserfahrung in anderen Bereichen) eine neue Herausforderung suchen.
Unser Angebot:
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer abwechslungsreichen Stelle
  • Bezahlung und Urlaubsanspruch nach TVöD mit zusätzlichen attraktiven Sozialleistungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima
  • Arbeitszeiten hauptsächlich Montag-Freitag, selten am Wochenende
Weitere Infos:

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per Post oder per E-Mail (PDF-Datei mit max. 3 MB).

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe-Landesverband Bayern