Ausgewähltes Stellenangebot

Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Arbeitserzieher*in oder Ergotherapeut*in als Gruppenleitung (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.
Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.
Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, versorgt und gefördert.
Bereich:
Förderstätte - Therapeutische Tagesstätte
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
befristet  zunächst als Krankheitsvertretung mit der Option auf eine unbefristete Anstellung
Ihre Aufgaben:
  • Individuelle und pädagogischen Begleitung und Förderung von Menschen mit hohem Unterstützungsbedarf
  • Mitgestaltung der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Angebote
  • Zusammenarbeit mit Angehörigen und/oder rechtlichen Betreuerinnen und Betreuern sowie mit externen Kooperationspartnern
Ihr Profil:
  • Sie können eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur / zum Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in, Arbeitserzieher*in oder Ergotherapeut*in vorweisen
  • Sie zeichnen sich persönlich sowohl durch Ihre Teamfähigkeit, Motivation, Kreativität, Leistungsbereitschaft und Flexibilität aus, als auch durch Ihre wertschätzende und empathische Haltung
  • Idealerweise besitzen Sie bereits Berufs- und Praxiserfahrung mit Menschen mit schweren und mehrfachen Behinderungen
  • Sie teilen Ihr erworbenes Wissen gerne mit Kolleginnen und Kollegen und sind bereit interne Fortbildungen zu halten
  • Sie können Fachkenntnisse in Organisations- und Verwaltungsaufgaben vorweisen und besitzen PC-Grundkenntnisse
  • Verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich
Unser Angebot:
  • Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Keine Schicht- oder Wochenend-Dienste
  • Vergütung nach dem TVöD / S 8b
  • Jahressonderzahlung
  • Betriebliche Altersvorsorge
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Therapeutische Tagesstätte
Schmidt-Burkhardt Bettina
Kennziffer: Kennziffer: 9420-01-35

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

31.8.2020

Ansprechperson:

Schmidt-Burkhardt Bettina
Telefon: 09 11 - 5 87 93-840

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Fürther Straße 212, Gebäude D 1
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0