Ausgewähltes Stellenangebot

Heilpädagogin / Heilpädagoge (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.

Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.

Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.

Die Kindertagesstätte "Bärenstark" ist sechsgruppig mit Kindergarten und Krippe und wurde 2009 im Tillypark eröffnet. Es existiert ein inklusives Leitbild, bei dem Kinder mit und ohne Behinderungen gefördert und durch den Tag begleitet werden.
Bereich:
Kita - Integrative Kindertageseinrichtung "Bärenstark"
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Vollzeit oder Teilzeit möglich
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Planung, Durchführung und Dokumentation der heilpädagogischen Förderarbeit in inklusiven Kleingruppen
  • Erstellen von Förderplänen und Entwicklungsberichten auch im Hinblick auf die Erfordernisse von Stellungnahmen für den Bezirk zum Antrag auf Eingliederungsmaßnahmen
  • Beratung der Eltern in Entwicklungsgesprächen, sowie die Unterstützung der Familien bei der Zusammenarbeit mit den Behörden
  • Vorbereitung und Durchführung von Fachgesprächen innerhalb eines interdisziplinären Teams
  • Pädagogische Mitgestaltung des Alltags im Rahmen einer integrativen Kindertagesstätte im gruppenübergreifenden Kontext
  • Mitwirkung bei der Aufnahme von Kindern mit Anspruch auf Eingliederungshilfe
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium als Heilpädagogin / Heilpädagoge
  • Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit inklusiven Kleingruppen
  • Erfahrung mit der Montessori-Pädagogik ist wünschenswert
  • Motivation und Leistungsbereitschaft an der konzeptionellen Weiterentwicklung einer Integrativen Kindertagesstätte
  • Verantwortungsbewusste, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Unser Angebot:
  • Attraktive Altersvorsorge
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
  • Hohe pädagogische Qualität
  • Fachliche Anleitung und Beurteilung von Personal in Ausbildung
Weitere Infos:
  • Wir freuen uns auf Sie!
  • Bitte senden Sie uns keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.
  • Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.
  • Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter: www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 12320-13-46

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

30.10.2020

Ansprechperson:

Frau Julia Rügamer-Henne
Telefon: 09 11 - 2 17 82 03

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Fürther Straße 212, Gebäude D 1
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0