Ausgewähltes Stellenangebot

Informatiker*in / Projektleiter*in IT (m/w/d) als Stabsstelle IT

Organisation:
Die Oberland Werkstätten GmbH begleitet Menschen mit Behinderungen bei ihrer Teilhabe am Arbeitsleben. Mit vier Betriebsstätten in Gaißach, Polling, Geretsried und Miesbach sind wir in drei Landkreisen aktiv. Als gemeinnütziges Unternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die in den Menschen vorhandenen Potenziale personen-zentriert zu entdecken, zu entwickeln und zu fördern. Zu diesem Zweck arbeiten bei uns Fachkräfte, die jeden einzelnen der bei uns beschäftigen Menschen mit Behinderungen begleiten und gezielt auf die individuellen Fähig- und Fertigkeiten eingehen.
Wir unterstützen dabei die berufliche und persönliche Weiterentwicklung und ermöglichen das Arbeiten auf integrierten Arbeitsplätzen im Sozialraum der Menschen mit Behinderungen. Mit unseren Angeboten Oberland Arbeitsassistenz und Oberland Firmenintegriert begleiten wir diesen Prozess und fördern darüber hinaus aktiv die Vermittlung auf den ersten Arbeitsmarkt.
Menschen mit einer seelischen Erkrankung finden ein auf sie abgestimmtes Angebot im Arbeitsbereich Oberland Impuls.
Als zuverlässiger Zulieferer und Dienstleister für mittelständische Unternehmen aus der Region bieten wir folgendes Portfolio: Metall- und Holzbearbeitung, Montageleistungen, Wäsche- sowie Essens-Service. Die Oberland Werkstätten GmbH gewährt rund 800 Menschen mit und ohne Behinderungen einen sicheren Arbeitsplatz.
Bereich:
Werkstatt - Stabsstelle Geschäftsführung
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Gewährleisten einer zukunftsfähigen unternehmensweiten IT-Infrastruktur und deren laufende strategische Weiterentwicklung
  • Entwicklung und Umsetzung eines Digitalisierungskonzeptes unter Einbeziehung sämtlicher IT-Anwendungen der Verwaltungs-, Rehabilitations- und Produktionsprozesse sowie des Qualitätsmanagements
  • Aufsetzen und Leitung von (IT-)Projekten
  • Steuerung von und Kooperation mit externen Dienstleistern und Softwareanbietern
  • Konzeption und Organisation von Anwenderschulungen und Workshops
  • Enge, kooperative und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Fach- und Führungskräften der Oberland Werkstätten GmbH
  • Erarbeiten von Konzepten, Empfehlungen und Berichten zur Vorbereitung von Entscheidungen der Geschäftsführung
  • Aktive Beteiligung an der Informations- und Kommunikationskultur, sowie den allgemeinen Unternehmenszielen
Ihr Profil:
  • Eine positive Grundeinstellung zu Menschen mit Behinderungen und Freude an der kollegialen Zusammenarbeit
  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration (oder vergleichbar) oder ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Fachbereich Wirtschaftsinformatik, Informatik, Sozialinformatik oder vergleichbar
  • Erste Berufserfahrung im Projektmanagement bzw. in der Integration von IT-Systemen
  • Strukturierte, analytische und teamorientierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit zum konzeptionellen und strategischen Arbeiten
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten gegenüber internen sowie externen Ansprechpartnern
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft
Unser Angebot:
  • Diese Stelle wird neu geschaffen und bietet daher einen deutlichen Gestaltungsspielraum.
  • Sie können sich auf eine sorgfältige Einarbeitung verlassen.
  • Wir arbeiten in Anlehnung an den Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD/VKA) mit einer Kernarbeitszeit von derzeit 39 Stunden und einer 5-Tage-Woche.
  • Wir bieten Ihnen Fortbildungs- und Supervisionsmöglichkeiten.
  • Sie erhalten zusätzliche Leistungen zur Kinderbetreuung, für Ihre Altersvorsorge, sowie für Ihre Gesundheitsprävention bzw. Ihre Krankenzusatzversicherung.
  • Da wir langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten möchten, suchen wir Sie in unbefristeter Festanstellung.
  • Wenn Sie in die engere Auswahl gelangen, folgt eine eintägige Hospitation, deren Termin wir gemeinsam abstimmen. Die Hospitation dient als Grundlage zur weiteren Entscheidungsfindung für die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.
PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung: