Ausgewähltes Stellenangebot

Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in und Kinderpfleger*in, Heilerziehungspflege-Helfer*in (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.

Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.

Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.

In unserem Integrativen Kindergarten "Regenbogen" treffen Tradition und Moderne aufeinander. Das Wahlerschloss und der Pavillon beherbergen die Gruppenräume für "Sonnen- und Wolkenkinder". Beide Gruppenräume bieten verschiedene Handlungsräume die der Unterstützung der pädagogischen Ziele dienen. Gruppenübergreifende Angebote, Projekte und unsere tiergestützte Pädagogik ergänzen und erweitern die Aktivitäten in den Gruppen. Den Regenbogenkindern steht ein großer Garten zur Verfügung. Die Kinder finden hier verschiedene Bewegungsgeräte, einen großen Sandkasten, einen Gemüsegarten und vieles mehr.
Bereich:
Kita - Integrativer Kindergarten "Regenbogen"
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Vollzeit oder Teilzeit möglich
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Ressourcenorientiertes und wertschätzendes, pädagogisches Handeln
  • Organisationsfähigkeit für die Gestaltung des Alltages und Jahresablauf, sowie die vielfältige Methodenkompetenz
  • Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne einer Erziehungspartnerschaft
  • Freude und Erfahrung mit Teamarbeit
  • Verantwortungsbewusste, selbständige und zuverlässige Arbeitsweise
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Interesse an der inklusiven Arbeit
  • Fundierte und mehrjährige Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern im Kindergartenalter, sowie Kindern mit Behinderungen
  • Interesse an der konzeptionellen Entwicklung der Einrichtung und Ausgestaltung der pädagogischen Arbeit
Unser Angebot:
  • Spannendes Arbeitsfeld
  • Regelmäßige Teamzeiten
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Professionelle Einarbeitung – hohe pädagogische Qualität
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
  • Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
  • Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD
Weitere Infos:
  • Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck! Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden. Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter*innen (m/w/d) Wert auf vollständige Unterlagen:
    • aussagekräftiges Motivationsschreiben
    • tabellarischer Lebenslauf
    • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
    • Nachweis relevanter Qualifikationen
    • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins
  • Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.
  • Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.
  • Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter: www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen
PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 14220-03-45

E-Mail-Adresse für Bewerbung: