Ausgewähltes Stellenangebot

Kinderpfleger*in, Erzieher*in, Heilerziehungspflege-Helfer*in oder Heilerziehungspfleger*in (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.

Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.

Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.

Das inklusive Kinderzentrum besteht aus zwei Kindertagesstätten mit den Standorten Martha- und Ostendstraße. Einzugsgebiet ist der Stadtteil Mögeldorf und die umliegenden Stadtteile. Dies stellt jedoch keine Aufnahmevoraussetzung dar. Kinder aus anderen Stadtteilen und Gemeinden sind ebenfalls willkommen.
Für unser Inklusives Kinderzentrum mit insgesamt 3 Krippengruppen, 3 Kindergartengruppen und 2 Hortgruppen suchen wir für unsere Krippe in der Ostendstraße Verstärkung.
Bereich:
Kinderkrippe
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  ca. 30 Stunden / Woche
Dauer der Beschäftigung:
befristet
Ihre Aufgaben:
  • Bereitschaft zur aktiven Teamarbeit
  • Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne einer Erziehungspartnerschaft
Ihr Profil:
  • fundierte und mehrjährige Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern im Kleinkindalter von Vorteil
  • Offenheit sich entsprechende Kenntnisse für den Einsatzbereich anzueignen
  • Flexibilität
  • selbstständige Arbeitsweise
  • Motivation, Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit
Unser Angebot:
  • eine befristete Teilzeitstelle mit ca. 30 Wochenstunden
  • Option auf eine unbefristete Übernahme
  • Vergütung nach dem TVöD
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildung
Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck! Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden. Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter*innen (m/w/d) Wert auf vollständige Unterlagen:

• aussagekräftiges Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
  • Nachweis relevanter Qualifikationen
  • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter: www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 3621-01-79

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

19.4.2021

Ansprechperson:

Frau Sandra Renat
Telefon: 09 11 - 5 87 93-860

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Fürther Straße 212, Gebäude D 1
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0