Ausgewähltes Stellenangebot

Pflegefachkraft (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.
Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe. Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.

Der Assistenz- und Pflegedienst ist ein anerkannter ambulanter Pflegedienst. Er ergänzt und unterstützt das Leistungsangebot der Lebenshilfe Nürnberg e.V.

Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die Pflege, Beratung und Hilfe in ihrem Alltag benötigen. Unser multiprofessionelles Team deckt vor allem die Schwerpunkte von Menschen mit Behinderungen, psychischen Erkrankungen und intensivierter Pflege ab.
Bereich:
Assistenz- und Pflegedienst
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  20 Stunden / Woche
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

Ihr Arbeitsfeld umfasst alle Aufgaben der individuellen und aktivierenden Grund- und Behandlungspflege unseres Kundenkreises, den Kontakt zu Angehörigen und Ärzten, die Einhaltung der Qualitätsstandards sowie die Pflegedokumentation und -planung.

Ihr Profil:
  • abgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits-Krankenpfleger*in (m/w/d)
  • Freude an der Arbeit mit älteren, behinderten und pflegebedürftigen Menschen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
  • Führerschein
  • solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, nach Möglichkeit Medifox)
  • Bereitschaft zur fortwährenden beruflichen Weiterbildung
  • Identifikation mit dem Träger und dem Leitbild der Lebenshilfe Nürnberg
Unser Angebot:
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit wöchentlich 30 Stunden
  • die Bezahlung erfolgt nach TVöD mit den dazugehörigen Zusatzleistungen (leistungsorientierte Entgeltanteile und betriebliche Zusatzversorgung)
  • Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einbindung in ein engagiertes Team
  • Arbeit mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto
Weitere Infos:
  • Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck! Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden. Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter*innen (m/w/d) Wert auf vollständige Unterlagen:
    • aussagekräftiges Motivationsschreiben
    • tabellarischer Lebenslauf
    • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
    • Nachweis relevanter Qualifikationen
    • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins
  • Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.
  • Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.
  • Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter: www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen
PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung:

Gem. Versorgungs-GmbH der Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 2121-04-74

E-Mail-Adresse für Bewerbung: