Ausgewähltes Stellenangebot

Sozialpädagogin / Sozialpädagoge (m/w/d) - Diplom oder Bachelor als stellvertretende Einrichtungsleitung

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.

Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.

Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.
Bereich:
Offene Behindertenarbeit (OBA)
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
1.5.2021
Stellenumfang:
Teilzeit  30 Stunden / Woche
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Die stellvertretende Leitung trägt gemeinsam mit der Gesamtleitung Offene Hilfen die Personal- und Organisationsverantwortung für den Bereich „Offene Behindertenarbeit“.
  • Sie stellt gemeinsam mit der Gesamtleitung sicher, dass sich die pädagogische Arbeit an der Förderrichtlinie der Offenen Behindertenarbeit orientiert.
  • Dabei ist sie ständig für die an sie delegierten Leitungsaufgaben verantwortlich und vertritt die Gesamtleitung in deren Abwesenheit in den Aufgabenbereichen die OBA betreffend.
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Sozialarbeit/-pädagogik oder vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Berufserfahrung in der Arbeit mit und für Menschen mit einer Behinderung; möglichst Leitungserfahrung
  • Motivation, Leistungsbereitschaft sowie Belastbarkeit
  • Interesse an der konzeptionellen Entwicklung der Offenen Hilfen
  • Krisen- und Konfliktfähigkeit, hohe kommunikative Kompetenz
  • Teamfähigkeit, Kompetenzen in der Gesprächsführung und kollegialen Beratung
  • Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
  • Vernetztes und koordinierendes Arbeiten
  • Hohes Maß an Flexibilität
  • Bereitschaft zur fortwährenden beruflichen Weiterbildung
  • Fundierte EDV Kenntnisse
  • Identifikation mit dem Träger und Auseinandersetzung mit dem Leitbild der Lebenshilfe Nürnberg e.V.
Unser Angebot:
  • einen sicheren Arbeitsplatz in Teilzeit mit wöchentlich 30 Stunden
  • ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • ein erfahrenes und engagiertes Team
  • die Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen
  • Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung
  • die Möglichkeit zur Mitgestaltung einer inklusiven Stadtgesellschaft
  • Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet.
  • Die Bezahlung erfolgt nach TVöD mit den dazugehörigen Zusatzleistungen (leistungsorientierte Entgeltanteile und betriebliche Zusatzversorgung).
Weitere Infos:
  • Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck! Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden. Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter*innen (m/w/d) Wert auf vollständige Unterlagen:
    • aussagekräftiges Motivationsschreiben
    • tabellarischer Lebenslauf
    • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
    • Nachweis relevanter Qualifikationen
    • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins
  • Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.
  • Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.
  • Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter: www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e.V.
Kennziffer: 2221-01-43

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

15.3.2021

Ansprechperson:

Herr Christian Cartus
Telefon: 09 11 - 5 87 93-751

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Fürther Straße 212, Gebäude D 1
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0