Ausgewähltes Stellenangebot

Kinderpfleger oder Heilerziehungspflegehelfer (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.
Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.

Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.

Die Integrative Kindertageseinrichtung Tillypark Nürnberg GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft der Lebenshilfe Nürnberg e.V. und der DIAKONEO KdöR, Neuendettelsau. Die GmbH betreibt die Kita Bärenstark am Tillypark in Nürnberg.

Neben dem inklusiven Leitbild ist die Montessori-Pädagogik wesentlicher Bestandteil der pädagogischen Arbeit. Im Rahmen des teiloffenen Konzepts können die Kinder, gemäß ihrer Entwicklung, Eigenaktivitäten entwickeln und differenzierte Angebote wahrnehmen.
Bereich:
Kita - Integrative Kindertageseinrichtung "Bärenstark"
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
1.9.2021
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Führen und Begleiten der Kinder einer Kleingruppe im Sinne der Einrichtungskonzeption mit Schwerpunkt Inklusion und Partizipation
  • Mitgestaltung des Alltages und der Angebote nach den Prinzipien der Montessori-Pädagogik und Pikler-Methode
  • Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne einer Erziehungspartnerschaft
  • Bereitschaft, sich engagiert in einem interdisziplinären Team einzubringen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Interesse an der inklusiven und teiloffenen Arbeit
  • fundierte und mehrjährige Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kindern im Kleinkind und Vorschulalter, sowie Kindern mit Behinderungen
  • Wünschenswert: Erfahrung mit der Montessori-Pädagogik
  • Ressourcenorientiertes und wertschätzendes, pädagogisches Handeln
  • Interesse an der konzeptionellen Entwicklung der Einrichtung und Ausgestaltung der pädagogischen Arbeit
  • Freude und Erfahrung mit Teamarbeit
Unser Angebot:
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Altersvorsorge
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Professionelle Einarbeitung
  • Hohe pädagogische Qualität
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem sympathischen Team
Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck! Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden. Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter*innen (m/w/d) Wert auf vollständige Unterlagen:

• aussagekräftiges Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
  • Nachweis relevanter Qualifikationen
  • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter: www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e.V.
Kennziffer: 4521-13-46

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

30.7.2021

Ansprechperson:

Frau Julia Rügamer-Henne
Telefon: 09 11 - 2 17 82 03

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Fürther Straße 212, Gebäude D 1
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0