Ausgewähltes Stellenangebot

Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in oder Kinderpfleger*in (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.
Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.

Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.

Die Integrative Kindertageseinrichtung Tillypark Nürnberg GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft der Lebenshilfe Nürnberg e.V. und der DIAKONEO KdöR, Neuendettelsau. Die GmbH betreibt die Kita Bärenstark am Tillypark in Nürnberg. Die Kita Bärenstark ist seit Oktober 2009 als sechsgruppige integrative Kindertageseinrichtung mit 2 Krippen- und 4 Kindergartengruppen in Betrieb. Im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit mit Kindern unterschiedlichster Herkunft, Religion, Einschränkungen oder gar Behinderungen steht die Entwicklung der Selbständigkeit und das Mitbestimmungsrecht.

Neben dem inklusiven Leitbild ist die Montessori-Pädagogik wesentlicher Bestandteil der pädagogischen Arbeit. Im Rahmen des teiloffenen Konzepts können die Kinder, gemäß ihrer Entwicklung, Eigenaktivitäten entwickeln und differenzierte Angebote wahrnehmen.
Bereich:
Kita - Integrative Kindertageseinrichtung "Bärenstark"
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Vollzeit oder Teilzeit möglich
Dauer der Beschäftigung:
befristet  als Krankheitsvertretung
Ihre Aufgaben:
  • Mitgestaltung des Alltages und der Angebote innerhalb des Jahreskreises in der Krippe
  • Zusammenarbeit mit den Eltern im Sinne einer Erziehungspartnerschaft
  • Mitarbeit im multiprofessionellen Team
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung und Interesse an der inklusiven und teiloffenen Arbeit
  • Evtl. fundierte und mehrjährige Erfahrung in der pädagogischen Arbeit mit Kleinkindern, sowie Kindern mit Behinderung
  • Wünschenswert: Erfahrung mit der Pikler-Methode und der Kleinkindpädagogik
  • Freude und Erfahrung an Teamarbeit
Unser Angebot:
  • Bezahlung nach TVöD
  • Attraktive Altersvorsorge
  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem interdisziplinären Team

Es handelt sich um ein vorerst befristetes Arbeitsverhältnis in Teil- oder Vollzeit (30 – 39 Wochenstunden) als Krankheitsvertretung, mit der Option zur Festanstellung.

Weitere Infos:
  • Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck! Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden. Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter*innen (m/w/d) Wert auf vollständige Unterlagen:
    • aussagekräftiges Motivationsschreiben
    • tabellarischer Lebenslauf
    • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
    • Nachweis relevanter Qualifikationen
    • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins
  • Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter: www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen
  • Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.
  • Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 2521-13-46

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

31.7.2021

Ansprechperson:

Frau Julia Rügamer-Henne
Telefon: 09 11 - 2 17 82 03

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Fürther Straße 212, Gebäude D 1
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0