Ausgewähltes Stellenangebot

Heilerziehungspfleger m/w/d

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.In der Werner Wolf Wohnanlage leben insgesamt neunundvierzig geistig- und mehrfachbehinderte Menschen. Das Haus ist in das Wohnumfeld des Stadtviertels integriert.
Die Konzeption zielt auf Eingliederung, Förderung und Verselbstständigung im Rahmen der individuellen Möglichkeiten des einzelnen Behinderten.
Bereich:
Wohnanlage
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
1.5.2021
Stellenumfang:
Teilzeit  32 Stunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Begleitung, Förderung und Unterstützung erwachsener Menschen mit Behinderung in einem Wohngruppenverbund mit 18 Frauen und Männern
  • Mitwirkung bei der individuellen Lebens- und Hilfeplanung
  • Arbeit im interdisziplinären Teamverbund mit wöchentlich 32 Stunden
  • Schichtdienst (anteiliger Wochenenddienst)
Ihr Profil:
  • Erfahrung in pflegerischen Tätigkeiten
  • Gute Fachkenntnisse in Organisations- und Verwaltungsaufgaben, Dokumentation
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Kenntnisse über das H.M.B.-W-Verfahren nach Dr. Metzler, sowie Förder- und Pflegeplanung und ICF-Grundkenntnisse von Vorteil
  • Teamfähigkeit, Engagement, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Sorgfalt
Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Altersvorsorge, ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet und die Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen.

Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und motiviertes Team und eine herausfordernde, interessante und verantwor¬tungsvolle Tätigkeit. Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Die Bezahlung erfolgt nach TVöD.

Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck!

Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden.

Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter m/w/d Wert auf vollständige Unterlagen:

• aussagekräftiges Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
  • Nachweis relevanter Qualifikationen
  • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter:

www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 3021-02-21

E-Mail-Adresse für Bewerbung: