Ausgewähltes Stellenangebot

Assistenzkraft m/w/d

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe. Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert. Der Dienst Ambulant Begleitetes Wohnen engagiert sich dafür, dass Menschen mit Behinderungen die Möglichkeit haben, in ihrer eigenen Wohnung "mitten drin" zu leben. Was einfach klingt, ist für viele unserer Nutzer*innen eine Herausforderung, die sie mit Mut und Begeisterung annehmen – verantwortungsvoll begleitet mit einem individuellen Unterstützungsangebot.
Bereich:
Wohnen - Ambulant Begleitetes Wohnen
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  14 Stunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

Das Ambulant Begleitete Wohnen verfolgt das Ziel, den Menschen mit Behinderung durch Anleitung, Beratung und Hilfestellung in seiner Selbständigkeit und Alltagskompetenz zu stärken und auf diese Weise ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung / Wohngemeinschaft zu ermöglichen.

Wenn auch Sie einen hohen Anspruch an die heil- / sozialpädagogische Arbeit haben und diesen mit Freude umsetzen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Der Einsatz erfolgt in der Regel in der Wohnung der Nutzer*innen, nach deren Arbeitstag, somit nach 16 Uhr und beinhaltet Wochenenddienste, ggf. punktuell Frühdienste.

Ihr Profil:
  • Freude an der Unterstützung von Menschen mit Behinderung
  • Distanzfähigkeit und Reflexionsvermögen
  • Selbstverständlichen Umgang mit Instrumenten wie Assistenzplanung, Dokumentation
  • Solide EDV-Kenntnisse (MS Office)
Unser Angebot:

Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 14 Stunden, mit anteiligen Wochenenddiensten. Die Vergütung erfolgt nach dem TVöD.

Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck!

Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden.

Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter m/w/d Wert auf vollständige Unterlagen:

• aussagekräftiges Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
  • Nachweis relevanter Qualifikationen
  • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter:

www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 4021-02-76

E-Mail-Adresse für Bewerbung: