Ausgewähltes Stellenangebot

Einrichtungsleitung (m/w/d) - Heilpädagogische Tagesstätte

Organisation:
Die Heilpädagogische Tagesstätte der Lebenshilfe Starnberg gGmbH bietet in 9 Gruppen, beginnend mit dem Vorschulalter, Kindern und Jugendlichen mit geistiger und/oder mehrfacher Behinderung Betreuung, Förderung und Therapie an. Die Kinder und Jugendlichen werden am Nachmittag unmittelbar im Anschluss an die Schule, die sich im selben Gebäude befindet, in der Tagesstätte betreut. In Ergänzung zur Gruppenarbeit finden übergreifende Projekte, wie z.B. Musik- und Sportgruppen, und therapeutische Angebote durch den Fachdienst statt. Mehr zur Organisation finden Sie unter: www.lebenshilfe-starnberg.de
Bereich:
Heilpädagogische Tagesstätte
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
82319 Starnberg
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

Als Einrichtungsleitung führen Sie die Heilpädagogische Tagesstätte zielorientiert und im Rahmen der Konzeptionen. Sie leiten ein multiprofessionelles Team und entwickeln für die organisatorischen und administrativen Prozesse innovative und praxistaugliche Lösungen. Hierbei beziehen Sie die Mitarbeiter:innen und Erziehungsberechtigten mit ein. Darüber hinaus arbeiten Sie eng mit den Einrichtungen und Diensten der Lebenshilfe sowie mit Behörden und Schulen zusammen. Das bestehende Qualitätsmanagement behalten Sie dabei im Blick und entwickeln es stetig weiter.

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Pädagogik (Sozialpädagogik, Heilpädagogik o.ä.) oder eine abgeschlossene und anerkannte Ausbildung in diesen Fachgebieten. Idealerweise sammelten Sie bereits Berufserfahrung in einer Leitungsposition und in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderungen. Ihre ausgeprägten kommunikativen Kompetenzen bringen Sie in Ihre Führungsrolle ebenso ein wie in Ihre Rolle als Netzwerker:in innerhalb und außerhalb der Organisation.

Unser Angebot:

Die Lebenshilfe Starnberg bietet Ihnen einen echten Gestaltungsraum mit Entwicklungsperspektiven im Bereich der Förderung und Betreuung von Kindern im Vorschulalter in traumhafter Lage am Starnberger See. Die Vergütung erfolgt im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsvertrags nach TVöD und der Zahlung der Großraumzulage. Darüber hinaus bestehen unter anderem differenzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und die Kinderbetreuung wird bezuschusst.

Weitere Infos:

Die Personalberatung Beck Management Center ist mit der Durchführung und Begleitung des Bewerbungsverfahrens beauftragt.

PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung: