Ausgewähltes Stellenangebot

Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Organisation:
Die Oberland Werkstätten GmbH begleitet Menschen mit Behinderungen bei ihrer Teilhabe am Arbeitsleben. Mit vier Betriebsstätten in Gaißach, Polling, Geretsried und Miesbach sind wir in drei Landkreisen aktiv. Als gemeinnütziges Unternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die in den Menschen vorhandenen Potenziale personenzentriert zu entdecken, zu entwickeln und zu fördern. Zu diesem Zweck arbeiten bei uns Fachkräfte, die jeden einzelnen der bei uns beschäftigen Menschen mit Behinderungen begleiten und gezielt auf die individuellen Fähig- und Fertigkeiten eingehen.
Wir unterstützen dabei die berufliche und persönliche Weiterentwicklung und ermöglichen das Arbeiten auf integrierten Arbeitsplätzen im Sozialraum der Menschen mit Behinderungen. Mit unseren Angeboten Oberland Arbeitsassistenz und Oberland Firmenintegriert begleiten wir diesen Prozess und fördern darüber hinaus aktiv die Vermittlung auf den ersten Arbeitsmarkt. Menschen mit einer seelischen Erkrankung finden ein auf sie abgestimmtes Angebot im Arbeitsbereich Oberland Impuls. Als zuverlässiger Zulieferer und Dienstleister für mittelständische Unternehmen aus der Region bieten wir folgendes Portfolio: Metall- und Holzbearbeitung, Montageleistungen, Wäsche- sowie Essens-Service. Die Oberland Werkstätten GmbH gewährt rund 800 Menschen mit und ohne Behinderung einen sicheren Arbeitsplatz.
Bereich:
Stabsstelle Geschäftsführung
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
83714 Miesbach
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Administrative und organisatorische Unterstützung des Geschäftsführers im Tagesgeschäft (Terminkoordination, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Priorisierung von Anfragen, Aufbereiten und Weiterleiten von Informationen)
  • Organisation und Vorbereitung von Veranstaltungen unterschiedlicher Gremien in Präsenz und online, sowie Protokollführung
  • Erstellen von Präsentationen, erarbeiten von Dokumenten, Druckvorlagen und Formularen
  • Mitgestaltung und laufende Verbesserung von Arbeitsabläufen in der Unternehmensleitung
  • Nachhalten der Dokumentation unternehmensrelevanter Vorgänge und Verbandsinformationen
  • Allgemeine administrative Aufgaben, wie Telefondienst, Korrespondenz, systematische Dokumentenablage
  • Kompetente Ansprechperson für Mitarbeitende, Kooperationspartner, Kostenträger, politische Vertreter und Verbände
  • Aktive Auseinandersetzung mit den Unternehmensgrundlagen, Beteiligung an der In-formations- und Kommunikationskultur und regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen
Ihr Profil:
  • Ein abgeschlossenes Studium (z.B. des Sozial- oder Gesundheitsmanagements oder vergleichbar) oder eine fundierte Ausbildung im kaufmännischen Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
  • Berufserfahrung im Sozialwesen oder in der öffentlichen Verwaltung
  • Positive Grundeinstellung zu Menschen mit Behinderungen
  • Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten gegenüber allen Unternehmens-, Verwaltungs- und Verbandsebenen
  • Routinierter Umgang mit den gängigen IT-Anwendungen, sowie modernen Kommunikations- und Kollaborationstools
  • Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Vernetztes Denken, Serviceorientierung und echtes Organisationstalent
Unser Angebot:
  • Sie können sich auf eine sorgfältige Einarbeitung verlassen in einem netten Team mit erfahrenen KollegInnen.
  • Wir arbeiten in Anlehnung an den Tarifvertrag Öffentlicher Dienst (TVÖD/VKA) mit einer Kernarbeitszeit von derzeit 39 Stunden/Woche.
  • Wir bieten Ihnen Fortbildungs- und Supervisionsmöglichkeiten.
  • Sie erhalten zusätzliche Leistungen zur Kinderbetreuung, für Ihre Gesundheitsprävention, Ihre Krankenzusatzversicherung sowie Ihre Altersversorgung.
  • Da wir langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten möchten, suchen wir Sie in unbefristeter Festanstellung.
  • Wenn Sie in die engere Auswahl gelangen, folgt eine eintägige Hospitation, deren Termin wir gemeinsam abstimmen. Die Hospitation dient als Grundlage zur weiteren Entscheidungsfindung für die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch.
Anschrift für Bewerbung:

Oberland Werkstätten GmbH für Menschen mit Behinderungen