Ausgewähltes Stellenangebot

stellvertretender Geschäftsführer (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Kronach e.V. ist als Elterninitiative gegründet worden und versteht sich heute als anerkannter Träger verschiedener Einrichtungen und Dienste zur Rehabilitation und Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Unser Angebot umfasst eine Vielzahl von Betreuungs- und Fördermöglichkeiten. Es reicht von der Frühförderung im Kleinkinderalter über heilpädagogischem Kindergarten, Petra-Döring-Förderschule, heilpädagogische Tagesstätte für Kinder und Jugendliche, Wohnstätten, ambulant unterstütztes Wohnen bis zu den Offenen Hilfen mit einer Beratungsstelle für Familien und Angehörige.
Bereich:
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

Sie erledigen Ihre Aufgaben im engen Austausch mit den zuständigen Einrichtungsleitungen. Sie tragen dabei die fachliche, personelle, organisatorische, wirtschaftliche und strategische Gesamtverantwortung für die Lebenshilfe Kronach und ihre Einrichtungen. Hierbei kooperieren Sie mit dem Vorstand und anderen internen Gremien, mit den Mitarbeitenden und den Menschen mit Behinderung. Ebenso gibt es eine enge Zusammenarbeit mit den Sozialleistungsträgern, anderen Verbänden im Behinderten- und Sozialbereich sowie weiteren Partnern und Unterstützern der Lebenshilfe.

Ihr Profil:

Sie passen gut zu uns, wenn Sie ein Studium in der Betriebswirtschaft und/oder im sozialen Bereich abgeschlossen haben. Wir wünschen uns fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren oder ähnlichen Position. Weiterhin sollten Sie Interesse an Themen, Fragestellungen sowie Lobbyarbeit der Behindertenpolitik haben und ein hohes Einfühlungsvermögen im Umgang mit den Anliegen von Menschen mit Behinderungen und ihren Angehörigen zeigen.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe, die Geschäfte der Lebenshilfe Kronach zu führen und ihre Dienstleistungen für Menschen mit Behinderung und deren Familie zukunftsorientiert weiterzuentwickeln. Zudem erhalten Sie eine der Position angemessene Bezahlung mit zusätzlichen attraktiven Sozialleistungen, ein angenehmes Arbeitsumfeld und engagierte Mitarbeitende.

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Kronach e.V.
Thomas Rauh
Innerer Ring 84-86

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

26.6.2021

Stellenangebot von:

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Kreisvereinigung Kronach e. V.
Innerer Ring 84 - 86
Telefon: 0 92 61 - 60 53-28