Ausgewähltes Stellenangebot

Verwaltungskraft für die Fakturierung m/w/d

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.
Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.
Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.
Für das Rechnungswesen der zentralen Verwaltung der Lebenshilfe e. V. und ihrer Tochtergesellschaften suchen wir weitere Unterstützung.
Bereich:
Verwaltung der Lebenshilfe
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
90429 Nürnberg
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  30 Stunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Fakturierung der Ausgangsrechnungen
  • Erfahrung in der Abrechnung von Pflegediensten/sozialen Einrichtungen
  • Pflege der Stammdaten
  • Erfassung der Bewegungsdaten
  • Datenkontrolle / Abstimmarbeiten
Ihr Profil:
  • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung
  • Längere Berufserfahrung in der Verwaltung, vorzugsweise in gemeinnützigen Gesellschaften
  • Fundierte Kenntnisse in EDV spezifischer Abrechnungssoftware
Unser Angebot:
  • Kollegiales Arbeitsklima
  • Teamarbeit
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Fort- und Weiterbildungen
  • die Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen

Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Die Wochenarbeitszeit beträgt 30 Stunden. Die Bezahlung erfolgt nach TVöD mit den dazugehörigen Zusatzleistungen (leistungsorientierte Entgeltanteile und betriebliche Zusatzversorgung)

Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck!

Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden.

Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter m/w/d Wert auf vollständige Unterlagen:

aussagekräftiges Motivationsschreiben

tabellarischer Lebenslauf

Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses

Nachweis relevanter Qualifikationen

Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter:

www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

PDF-Datei mit Stellenangebot:
Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 5321-01-55
Postfach 3039
90014 Nürnberg

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

21.6.2021

Ansprechperson:

Frau Lieselotte Engelhardt
stellv. Geschäftsführerin / Finanzen / Controlling
Telefon: 0911 / 5 87 93-0

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Fürther Straße 212, Gebäude D 1
90429 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0
Telefax: 09 11 - 5 87 93-555
info@Lhnbg.de
www.lebenshilfe-nuernberg.de