Ausgewähltes Stellenangebot

Einrichtungsleitung (w/m/d)

Organisation:
Die rund 350 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten. In der Heilpädagogischen Tagesstätte 1 fördern wir 72 Kinder zwischen drei und sieben Jahren, die beeinträchtigt sind (Kinder mit geistiger Behinderung, Lernbehinderung, Entwicklungsverzögerung, körperlicher Behinderung, Verhaltensauffälligkeiten).
Bereich:
Heilpädagogische Tagesstätte für Vorschulkinder
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
86899 Landsberg am Lech
Beginn der Beschäftigung:
1.9.2021
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Zielorientierte fachliche Führung und Steuerung der HPT
  • Leitung eines engagierten und multiprofessionellen Teams (Heilerziehungspfleger*innen, Erzieher*innen, Physiotherapeut*innen, Ergotherapeut*innen, Logopäd*innen, einer Psychologin, Sozialpädagog*innen)
  • Umsetzung und systematische Weiterentwicklung unseres Konzeptes sowie Entwicklung praxistauglicher Lösungen unter Einbeziehung der Fachlichkeit der Mitarbeiter*innen
  • Vertretung der HPT und deren Interessen innerhalb und außerhalb der Organisation, auch im Rahmen von Netzwerkarbeit
Ihr Profil:
  • ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder eine adäquate Qualifikation.
  • idealerweise Berufserfahrung in einer Leitungsposition und in der Arbeit mit Kinder mit Beeinträchtigungen.
  • eine Führungspersönlichkeit mit Empathie, Gestaltungswillen und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten.
  • das Gespür für die Fähigkeiten und Ressourcen der Mitarbeiter*innen
  • einen wertschätzenden und ressourcenorientierten Blick auf die Kinder
  • Freude an der Arbeit mit Kindern mit Entwicklungsstörungen, Verhaltensstörungen, geistigen Behinderungen, Traumata und Schwerstmehrfachbehinderungen
Unser Angebot:

vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten in einem interessanten, abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsfeld ein hohes Maß an Eigenverantwortung einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz mit Bezahlung nach TVöD einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung und weiterer Zusatzleistungen differenzierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH