Ausgewähltes Stellenangebot

Hauswirtschaftsleitung (w/m/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung – Landesverband Bayern ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und die Dachorganisation für mehr als 160 Orts- und Kreisvereinigungen, gemeinnützige Gesellschaften und Stiftungen der Lebenshilfe in Bayern, die ihrerseits Träger von rund 900 sozialen Einrichtungen und Diensten sind.

Die Aufgaben des Lebenshilfe-Landesverbandes mit Sitz in Erlangen sind insbesondere die Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen und deren Familien in Bayern, die Unterstützung und Beratung der Mitgliedsorganisationen durch eine Landesberatungsstelle, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Durchführung von Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in sozialen Einrichtungen. Der Lebenshilfe-Landesverband Bayern ist außerdem Träger von Freiwilligendiensten.

Für unsere Geschäftsstelle mit Tagungshaus in Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Hauswirtschaftsleitung (w/m/d) in Vollzeit.
Bereich:
Geschäftsstelle - Tagungshaus
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Der Lebenshilfe-Landesverband Bayern unterhält ein Tagungshaus mit fünf Seminarsälen, mehreren Arbeitsgruppenräumen und 28 Gästezimmern. Im Rahmen dieser Vollzeitstelle sind. Sie Gastgeber*in für unsere Gäste und verantwortlich für eine angenehme Atmosphäre des Hauses. Sie kümmern sich um einen reibungslosen Ablauf der Seminare und Veranstaltungen – von der Vorbereitung der Seminarräume über die Bereitstellung der Medien bis zur Versorgung der Gäste.
  • Außerdem sind Sie als Führungskraft zuständig für die Mitarbeiter*innen des Hauswirtschaftsbereichs, von der Auswahl bis zur Einteilung und Führung des Personals.
  • Zudem sind Sie verantwortlich für die Haustechnik und die Instandhaltung des Hauses und der Außenanlagen.
Ihr Profil:
  • Sie haben sich in unserem Einleitungstext wiedererkannt und können sich vorstellen ein Teil des Teams des Lebenshilfe-Landesverbands Bayern zu sein und unsere Werte nach innen und außen zu vertreten.
  • Sie sind ein Organisationstalent und packen auch selbst tatkräftig mit an.
  • Sie sind eine herzliche Führungspersönlichkeit mit einem wertschätzenden, situationsbezogenen Führungsstil.
  • Sie besitzen Eigeninitiative sowie unternehmerisches Denken und Handeln.
  • Ein repräsentatives und souveränes Auftreten sowie eine hohe Service- und Qualitätsorientierung sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie besitzen Freude am Umgang mit Menschen und haben keine Berührungsängste gegenüber Menschen mit Behinderungen.
  • Sie können eine abgeschlossene Ausbildung im hauswirtschaftlichen Bereich oder im Hotelfach sowie Leitungserfahrung vorweisen – oder Sie wollen als Quereinsteiger*in (mit Leitungserfahrung in anderen Bereichen) eine neue Herausforderung suchen.
Unser Angebot:
  • Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem leistungsgerechten Einkommen in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVÖD).
Weitere Infos:
  • Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Angaben zu Ihren Gehaltsvorstellungen und möglichem Eintrittstermin per Mail (eine PDF-Datei mit maximal 3 MB) oder auf dem Postweg.
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe-Landesverband Bayern