Ausgewähltes Stellenangebot

Kauffrau / Kaufmann (w/m/d) Digitalisierungsmanagement

Organisation:
Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung – Landesverband Bayern ist ein Verband der freien Wohlfahrtspflege und die Dachorganisation für 160 Orts- und Kreisvereinigungen, gemeinnützige Gesellschaften und Stiftungen der Lebenshilfe in Bayern, die ihrerseits Träger von rund 900 sozialen Einrichtungen und Diensten sind.

Die Aufgaben des Lebenshilfe-Landesverbandes mit Sitz in Erlangen sind insbesondere die Interessenvertretung für Menschen mit Behinderungen und deren Familien in Bayern, die Unterstützung und Beratung der Mitgliedsorganisationen durch eine Landesberatungsstelle, die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie die Durchführung von Fort- und Weiterbildungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sozialer Einrichtungen.
Der Lebenshilfe-Landesverband Bayern ist außerdem Träger von Freiwilligendiensten.

Für unsere Landesgeschäftsstelle in Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (30 Stunden pro Woche) eine Kauffrau / einen Kaufmann (w/m/d) für Digitalisierungsmanagement.
Bereich:
Geschäftsstelle - Verwaltung
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  30 Stunden / Woche
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Identifikation von Optimierungsmöglichkeiten und Implementierung von neuen digitalen Lösungen und Projekten
  • Bewertung und Auswahl von Lösungsvarianten für die Geschäftsprozesse des Lebenshilfe-Landesverbandes
  • Digitalisierungs-/IT-Projekte planen, durchführen und kontrollieren
  • Beratung und Schulung der einzelnen Organisationsabteilungen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
  • Steuerung von externen Dienstleistern
  • Beschaffungsmanagement von IT-Systemen
  • Technische Planung, Begleitung, Umsetzung und Durchführung von Online- und Hybrid-Veranstaltungen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständige, flexible, geduldige und teamorientierte Arbeitsweise
  • Gute Anwenderkenntnisse
  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit zur Netzwerkarbeit
Unser Angebot:
  • Sie arbeiten der Verwaltungsleitung direkt zu.
  • Wir bieten bei dieser neu geschaffenen Stelle eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungschancen und einem leistungsgerechten Einkommen in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD).
Weitere Infos:
  • Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Angaben zu Ihrem möglichen Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch mit dem Betreff "Bewerbung Digitalisierungsmanagement" per E-Mail zu.
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe-Landesverband Bayern