Ausgewähltes Stellenangebot

Logopäde (m/w/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Ansbach ist ein gemeinnütziges Unternehmen der Behindertenhilfe in Westmittelfranken. Mit Herz und Verstand setzen wir uns für Kinder und Jugendliche
ein. Wir unterstützen sie bei ihrer motorischen, sprachlichen,
geistigen und sozialen Entwicklung. In unserem interdisziplinären
Team aus der Sozial-, Heilpädagogik und Psychologie und den
Therapeuten aus der Logopädie, Physio- und Ergotherapie arbeiten
wir eng zusammen, beraten und unterstützen uns gegenseitig.
Bereich:
Heilpädagogische Tagesstätte
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
91567 Herrieden
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Vollzeit oder Teilzeit möglich
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

Sie übernehmen die logopädische Diagnostik und therapieren Kinder und Jugendliche in unserer heilpägagogischen Einrichtung. Dort beraten Sie das pädagogische Fachpersonal und tauschen sich in interdisziplinären Teams aus. Die Beratung und Anleitung der Eltern gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Weil enge Absprachen für uns und unsere Klienten wichtig sind, finden regelmäßig Therapeutenteams statt.

Ihr Profil:

Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Logopäde (m/w/d), ein Studium der Sprachheilpädagogik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung. Berufsanfänger werden vom bestehenden Therapeutenteam angeleitet und unterstützt. Ihre Terminplanung übernehmen Sie selbstständig und eigenverantwortlich. Wenn Sie zusätzlich mit Herzblut bei der Sache sind und Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung unterstützen wollen, sind Sie der/die Richtige für uns!

Unser Angebot:

Bei der Ausübung Ihrer abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit sind Sie in ein engagiertes Therapeutenteam eingebunden. Sie erhalten Ihre Vergütung nach TV-L (E 9a), Leistungen zur Betrieblichen Altersvorsorge und werden finanziell und ideell bei Fort- und Weiterbildungen unterstützt. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Diese fördern wir u.a. mit Angeboten aus dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Wir bestärken unsere Mitarbeiter, eigene Ideen und Vorschläge mit einzubringen und damit unsere Einrichtung und Dienste weiterzuentwickeln und zu verbessern.

PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Ansbach e.V.
Kennziffer: 80472021026
Hardtstraße 1

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

6.9.2021

Ansprechperson:

Frau Deininger

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Ansbach e. V.
Hardtstr. 1
Telefon: 09 81 - 95 25-0