Ausgewähltes Stellenangebot

Erzieher*in (w/m/d) im Bereich Waldkindergarten in mit in Teil- oder Vollzeit mit mindestens 20 Stunden

Organisation:
Die rund 350 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten.Der Waldkindergarten Kaufering ist ein Kindergarten in der Natur, ohne Türen und Wände, mit fast unbegrenzten Aufenthalts- und Spielflächen. Wir bieten den Kindern vielseitige Erfahrungsmöglichkeiten, vor allem durch den unerschöpflichen Reichtum an natürlichen Spielmöglichkeiten und -materialien. Die Arbeitsstelle umfasst mindestens vier Vormittage von 8.00 Uhr bis 12.30 Uhr.Bereich: Waldkindergarten    in Teil- oder Vollzeit mit mindestens 20 Stunden    Arbeitsbeginn: ab 01. September 2021
Bereich:
Waldkindergarten
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
1.9.2021
Stellenumfang:
Teilzeit
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • pädagogische und pflegerische Betreuung der Kinder im Sinne des konzeptionellen und organisatorischen Rahmens des Trägers und der Einrichtung
  • Zu den pädagogischen Aufgaben zählen die Planung und Durchführung gezielter Angebote, Feste und Projekte entsprechend der Rahmenkonzeption und das qualifizierte Beobachten und Dokumentieren der individuellen Entwicklungen der Kinder sowie die Mitwirkung bei der konzeptionellen Arbeit der Einrichtung
  • Zu den pflegerische Aufgaben gehören die Hilfe bei der Einhaltung der Hygienevorschriften, die Unterstützung bei den Toilettengängen und bei der Einhaltung der Kleiderordnung entsprechend des täglichen Bedarfs
  • Teilnahme an Team- und Dienstbesprechungen, Unterstützung der Elternarbeit sowie die Übernahme von diversen organisatorischen Aufgaben
  • Mitverantwortung für Sicherheitsangelegenheiten sowie Ordnung, Sauberkeit und Instandsetzung unserer Infrastruktur und unserer Spielmittel
Ihr Profil:
  • die staatliche Anerkennung als Erzieher/in (m/w/d)
  • große Zuverlässigkeit und Verantwortlichkeit
  • Teamgeist und Einfühlungsvermögen
  • Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität
  • Bereitschaft zur ganzjährigen Arbeit im Freien
  • Kenntnisse in der Natur sind von Vorteil
Unser Angebot:
  • eine Vergütung gemäß TVÖD, einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung und weiterer Zusatzleistungen
  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen und engagierten Team
  • erfahrene Waldpädagog*innen an Ihrer Seite
  • eine interessante und vielseitige Beschäftigung in der Natur mit hoher Eigenverantwortlichkeit
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH