Ausgewähltes Stellenangebot

Assistenzkraft m/w/d

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.
Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.
Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.
Das Ambulant Begleitete Wohnen verfolgt das Ziel, den Menschen mit Behinderung durch Anleitung, Beratung und Hilfestellung in seiner Selbständigkeit und Alltagskompetenz zu stärken und auf diese Weise ein selbstbestimmtes Leben in der eigenen Wohnung / Wohngemeinschaft zu ermöglichen.
Bereich:
Ambulant Begleitetes Wohnen (ABW)
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  13 Stunden
Dauer der Beschäftigung:
befristet
Ihre Aufgaben:

Die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen in der Unterstützung bei der Haushaltsführung, in der Grundpflege und Freizeitgestaltung.

Der Einsatz erfolgt in der Regel in der Wohnung der Nutzer*innen, nach deren Arbeitstag, somit nach 16 Uhr und beinhaltet Wochenenddienste, ggf. punktuell Frühdienste.

Ihr Profil:
  • Freude an der Unterstützung von Menschen mit Behinderung
  • Distanzfähigkeit und Reflexionsvermögen
  • Selbstverständlichen Umgang mit Instrumenten wie Assistenzplanung, Dokumentation
  • Bereitschaft zum Dienst am Wochenende
  • EDV-Kenntnisse (MS Office)
Unser Angebot:

Wir bieten ein spannendes Arbeitsfeld in dem Sie sich mit Ihren Fähigkeiten kreativ einbringen können, ein motiviertes Team, sehr gutes Arbeitsklima, regelmäßige Teamzeiten und Fortbildungen, eine strukturierte Einarbeitung.

Zudem Vergütung nach TVöD und betriebliche Altersvorsorge. Es handelt sich um ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 13 Stunden, mit anteiligen Wochenenddiensten.

Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck!

Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden.

Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter m/w/d Wert auf vollständige Unterlagen:

aussagekräftiges Motivationsschreiben

tabellarischer Lebenslauf

Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses

Nachweis relevanter Qualifikationen

Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter:

www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 11421-02-76

E-Mail-Adresse für Bewerbung: