Ausgewähltes Stellenangebot

Kaufmann für Bürokommunikation (w/m/d) für das Sekretariat der Zentralverwaltung im Bereich Verwaltung in Teilzeit mit 30 Wochenstunden

Organisation:
Die rund 350 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten.Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams in Landsberg suchen wir möglichst zum 01.11.2021 oder früher einen Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d) für unser Sekretariat überwiegend Nachmittags in der Zentralverwaltung.Bereich: Verwaltung    Arbeitszeit: Teilzeit, 30 Wochenstunden    Arbeitsbeginn: möglichst ab 01.November 2021 oder früher 
Bereich:
Verwaltung
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
86899 Landsberg am Lech
Beginn der Beschäftigung:
1.11.2021
Stellenumfang:
Teilzeit  30 Wochenstunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

- Betreuung der Telefonzentrale und der Gäste

- Verwaltung der Post

- Korrespondenz mit Kostenträgern

- Konferenzcatering

- Mitgliedermanagement des Vereins

- Sekretariatstätigkeiten für Geschäftsführer, pädagogische Leitung und Verwaltungsleiter

- Zuschuss- und Förderkorrespondenz

- Pflege der Elektronischen Akte

- Mitwirkung bei Projekten

- Mitarbeit bei der Erstellung von QM-Dokumenten

- Übernahme von Vertretungsaufgaben insbesondere im zentralen Einkauf

Ihr Profil:

- Sie haben eine Ausbildung als Bürokaufmann (m/w/d), Kaufmann für Bürokommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung

- Sie sind erfahren im Umgang mit den MS-Office-Produkten, Excel, Word und Outlook

- Sie haben gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift

- Sie verfügen über Teamgeist, Einfühlungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches und aufgeschlossenes Wesen

- Sie zeigen Einsatzbereitschaft auch bei höher aufkommendem Arbeitsvolumen

- Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

- ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team

- eine unbefristete Stelle in einer sozialen Einrichtung mit exzellentem Ruf

- einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich bedeutenden Branche mit hohem Wachstumspotenzial

- enge Zusammenarbeit innerhalb der Bereiche der Verwaltung sowie mit den vielfältigen pädagogischen u. betreuenden Bereichen der Lebenshilfe

- vielseitiges Arbeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortlichkeit

- eine Vergütung gemäß TVöD; einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung und weiterer Zusatzleistungen sowie flexible Arbeitszeitregelung

Weitere Infos:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191-9491-43 bei Herrn Martin Stenzer und im Internet unter . Wenn Sie sich von dieser interessanten und vielseitigen Aufgabe angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung , gerne auch in digitaler Form

Lebenshilfe Landsberg gGmbH  

Zentralverwaltung  

Martin Stenzer  

Eulenweg 11  

86899 Landsberg am Lech

Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH
Herr Martin Stenzer
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

30.12.2021

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Landsberg gemeinnützige GmbH
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 0 81 91 - 94 91-0
Telefax: 0 81 91 - 94 91-94
info@lebenshilfe-landsberg.de
www.lebenshilfe-landsberg.de