Ausgewähltes Stellenangebot

Leitung (m/w/d) für eine pädagogische Wohngruppe

Organisation:
Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung, Kreisvereinigung Dillingen a. d. Donau e.V., betreut in ihren verschiedenen Einrichtungen und Diensten ca. 600 Menschen mit Handicap. Unser stationärer Wohnbereich umfasst aktuell 121 Wohnplätze, die sich auf elf Wohn- bzw. Außenwohngruppen verteilen. Die dort lebenden Menschen sind auf betreuende, fördernde, tagesstrukturierende und ggf. pflegerische Leistungen angewiesen.
Bereich:
vollstationären Wohnen
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Betreuung und Versorgung der Bewohner mit den dazugehörigen hauswirtschaftlichen und pflegerischen Aufgaben
  • Erstellung bzw. Überarbeitung der individuellen Förderpläne
  • Sicherstellung des täglichen Dienstbetriebes unter Berücksichtigung der arbeitsrechtlichen Vorgaben
  • Erstellung von der Dienst-, Einsatz- und Urlaubsplanung der Wohngruppe unter Berücksichtigung eines effizienten Personaleinsatzes
  • Intensive Zusammenarbeit im Team sowie Teilnahme am Gruppenleiterteam
  • Durchführung und Leitung von Team- und Einzelgesprächen
  • Anleitung von Fachschülern und Einarbeitung neuer Mitarbeiter
  • Aktive Mitgestaltung und Umsetzung des pädagogischen Konzepts
  • Planung und Durchführung von Angeboten der Freizeitgestaltung
Ihr Profil:

Sie verfügen über eine pädagogische Fachausbildung (z.B. Heilerziehungspflege, Erzieher, Altenpflege oder Krankenpflege) oder eine andere vergleichbare Qualifikation. Für diese anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe suchen wir eine kommunikative, innovative und flexible Fachkraft, die sich durch ihr professionelles, verbindliches und verlässliches Auftreten auszeichnet. Darüber hinaus können Sie auf berufliche Erfahrung im sozialen Bereich und im Umgang mit Menschen mit Behinderung zurückgreifen. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B und die Bereitschaft zum Schichtdienst und Nachtbereitschaft sind unabdingbar. Gute PC-Kenntnisse im Office-Bereich setzen wir voraus.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem innovativen Team, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vergütung nach dem TVöD (Sozial- und Erziehungsdienst Entgeltgruppe S9) mit den in Anlehnung an den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung oder Bikeleasing.

Weitere Infos:

Ihre schriftliche Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail) wird selbstverständlich vertraulich behandeln.

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung
Herr Baumann
Personalreferent
Untere Hauptstr. 34

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

31.10.2021

Ansprechperson:

Herr Baumann
Personalreferent

Stellenangebot von:

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Kreisvereinigung Dillingen an der Donau e. V.
Hausen - Untere Hauptstr. 34
Telefon: 0 90 71 - 5 84-0