Ausgewähltes Stellenangebot

Sozialpädagoge (FH oder BA) (m/w/d)

Organisation:
… gemäß unseres Mottos bieten wir als Nordschwäbische Werkstätten GmbH rund 400 Menschen mit Behinderung in den Werkstätten Dillingen und Wertingen ein vielfältiges Arbeits- und Förderangebot in den Bereichen Berufsbildung, Druckschriftenverpackung, Industriemontage, Küche und Catering, Lederwarenfertigung, Metall- und Holzbearbeitung, Bilderrahmenfertigung, Wäscherei, Gärtnerei und Landschaftspflege sowie in der Förderstätte an
Bereich:
Werkstatt für Menschen mit Behinderung
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Teilzeit  20 - 25 Stunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Sie sind für die Leitung des Berufsbildungsbereichs verantwortlich
  • Sie übernehmen die konzeptionelle Weiterentwicklung unter Berücksichtigung der Anforderungen der Leistungsträger und Entwicklungen in der Einrichtung
  • Sie koordinieren die Neuaufnahmen, Praktika (extern und intern) und fördern aktiv den Übergang von Teilnehmern aus dem Berufsbildungsbereich in den Arbeitsbereich der Werkstätte
  • Sie sind Ansprechpartner für die Kostenträger und stellen die Berichtslegung sowie die Kommunikation sicher
  • Sie sind für die inhaltliche Mitgestaltung der Förderplanung sowie für die Beratung der Bildungsbegleiter verantwortlich
  • Im Rahmen Ihrer Tätigkeit unterstützen Sie die Eltern- und Angehörigenarbeit für diesen Bereich
Ihr Profil:
  • Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik oder Pädagogik oder eine entsprechende Ausbildung im sozialpädagogischen Bereich
  • Sie können Kenntnisse in den Bereichen berufliche Rehabilitation und berufliche Bildung nachweisen
  • Sie besitzen wünschenswerterweise erste Erfahrungen im Bereich der Eingliederungshilfe und Teilhabe am Arbeitsleben
  • Sie bringen die Bereitschaft mit, sich im Pädagogischen Fachdienst konstruktiv einzubringen, mitzuwirken und zusammenzuarbeiten
Unser Angebot:
  • ein interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsgebiet
  • eine Einarbeitung durch ein erfahrenes Team
  • ein attraktives Arbeitsumfeld mit Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD (Sozial- und Erziehungsdienst Entgeltgruppe S11b) mit den üblichen Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung oder Bikeleasing.
Weitere Infos:

Ihre schriftliche Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail), wird selbstverständlich vertraulich behandeln

PDF-Datei mit Stellenangebot:
Anschrift für Bewerbung:

Nordschwäbische Werkstätten GmbH
Berufsbildungsbereich
Herr Baumann
Personalreferent
Untere Hauptstr. 34

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

31.10.2021