Ausgewähltes Stellenangebot

Verwaltungsfachkraft m/w/d

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg e.V. und ihre gemeinnützige Tochtergesellschaften sind Träger von über 29 verschiedenen Einrichtungen und Fachdiensten der Behindertenhilfe in Nürnberg. Etwa 1650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen, fördern und therapieren ambulant, mobil oder stationär über 2500 Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.Als Krankheitsvertretung und zur Verstärkung benötigen wir Unterstützung im Bereich unserer Verwaltung. Gegebenenfalls ergibt sich daraus eine längerfristige Tätigkeit.
Bereich:
Lebenshilfe Nürnberg - Geschäftsstelle
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
90429 Nürnberg
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Vollzeit oder Teilzeit möglich
Dauer der Beschäftigung:
befristet  vorerst als Krankheitsvertretung
Ihre Aufgaben:
  • Allgemeine Büroorganisation und Verwaltungstätigkeiten
  • Sicherstellung der verwaltungstechnischen und organisatorischen Abläufe
  • Erledigung der schriftlichen und telefonischen Korrespondenz
  • Terminplanung, Koordination und –überwachung
  • Übernahme von laufenden Aufgaben im Bereich der allgemeinen Verwaltung
  • Zuarbeit im Bereich Versicherungen, Immobilienmanagement, Assistenz der Geschäftsführung
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene kaufmännische oder Verwaltungs-Ausbildung
  • Erfahrungen in Verfahrensabläufen und der Kommunikation mit Ämtern und Behörden
  • Einsatzbereitschaft sowie sicheres und freundliches Auftreten
  • Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Hohe Kommunikationskompetenz und gute Teamfähigkeit
  • Gute Kompetenzen in Organisation und Prozessoptimierung
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Anwendungen sowie sicherer Umgang mit IT Anwendungen im Allgemeinen
Unser Angebot:
  • Leistungsgerechte Vergütung nach TVöD (Entgeltgruppe 7) mit den dazugehörigen Zusatzleistungen (leistungsorientierte Entgeltanteile, betriebliche Zusatzversorgung)
  • Einen zunächst befristeten Arbeitsplatz mit der Option einer längerfristigen Übernahme
  • Einbindung in ein engagiertes Team
  • Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum Homeoffice

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Rindt-Ermer unter der Nummer 0911/58793-588 oder per Mail an Rindt-ErmerD@lhnbg.de zur Verfügung.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie uns diese unter Angabe der Kennziffer als PDF an personal@lhnbg.de oder nutzen Sie den Bewerbungslink bei der Stellenausschreibung auf unserer Internetseite. 

Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck!

Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden.

Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter m/w/d Wert auf vollständige Unterlagen:

  • aussagekräftiges Motivationsschreiben
  • tabellarischer Lebenslauf
  • Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses
  • Nachweis relevanter Qualifikationen
  • Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter:

www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Kennziffer: 11921-01-53
Postfach 3039
90014 Nürnberg

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

7.12.2021

Ansprechperson:

Herr Detlef Rindt-Ermer
stellvertretender Geschäftsführer
Telefon: 0911/5 87 93-588

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Nürnberg e. V.
Fürther Straße 212, Gebäude D 1
90429 Nürnberg
Telefon: 09 11 - 5 87 93-0
Telefax: 09 11 - 5 87 93-555
info@Lhnbg.de
www.lebenshilfe-nuernberg.de