Ausgewähltes Stellenangebot

Verwaltungsleiter (m/w/d)

Organisation:
Menschlich. Kompetent. Vielfältig. Unter diesem Motto begleitet die Oberland Werkstätten GmbH Menschen mit Behinderungen bei ihrer Teilhabe am Arbeitsleben. Als gemeinnütziges Unternehmen haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die in den Menschen vorhandenen Potenziale personenzentriert zu entdecken, zu entwickeln und zu fördern. Zurzeit beschäftigen wir rund 800 Mitarbeiter/-innen, die sich auf die vier Standorte Gaißach, Polling, Geretsried und Miesbach verteilen. Dort bieten wir vielfältige Arbeitsplätze in der Holz- und Metallverarbeitung, Industriemontage, Logistik, Küche/Hauswirtschaft und Wäscherei sowie auf firmenintegrierten Arbeitsplätzen bei kooperierenden Firmen des allgemeinen Arbeitsmarkts.
Bereich:
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
83674 Gaißach
Beginn der Beschäftigung:
1.1.2022
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

Der/die VerwaltungsleiterIn berichtet direkt an den Geschäftsführer und führt das Verwaltungsteam (Personalverwaltung und Finanzbuchhaltung).

Was sind Ihre Aufgaben?

• Verantwortung für das gesamte Finanz- und Personalwesen, inkl. des Jahresabschlusses
  • Unternehmens-Controlling und Weiterentwicklung des Controlling-Systems
  • Überwachung der Konformität mit gesetzlichen und sonstigen rechtlichen Vorgaben
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Geschäftspartnern (Wirtschaftsprüfer, Rechtsberatung, Fahrdienste, Leistungsträger, etc.)
  • Unterstützung und Beratung des Geschäftsführers bei rechtlichen Fragestellungen und Vereinbarungen, Entgeltverhandlungen, bei der Personalplanung und Entgeltentwicklung im Unternehmen, sowie bei strategischen Entscheidungen
  • Strategische Entwicklung der Verwaltung als interne Dienstleisterin
  • Gestaltung der Schnittstellen zwischen Verwaltung und Betrieben mit dem Ziel einer vertrauensvollen und reibungslosen Zusammenarbeit
  • Beteiligung an der strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens