Ausgewähltes Stellenangebot

Sozialpädagoge, Sozialarbeiter, Heilpädagoge* oder vergleichbare Qualifikation

Organisation:
Der Bereich Wohnen der Lebenshilfe Kempten sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, Heilpädagogen* oder einen Bewerber mit vergleichbarer Qualifikation in Vollzeit mit 39 Stunden/Woche für die Funktion der stellvertretenden Bereichsleitung Wohnen. Die Stelle ist unbefristet zu besetzen.* Geschlecht egal: Hauptsache Sie passen zu uns!
Bereich:
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
87435 Kempten
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

Was Sie bei uns erwartet:- wirtschaftliche, personelle und pädagogische Mitverantwortung für den gesamten Bereich Wohnen in enger Zusammenarbeit mit dem Bereichsleiter
- kontinuierliche Zuständigkeit in der Begleitung und Beratung einzelner Betreuungsteams- konzeptionelle und strukturelle Weiterentwicklung des Bereichs- organisatorische, sozialdienstliche und betriebswirtschaftliche Tätigkeiten- hauptverantwortliche Zuständigkeit für Themenbereiche wie z.B. Personal, Ausbildung und Fortbildung- Übernahme von Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Wohnen

Ihr Profil:

Was Sie mitbringen:

- Berufs- und Führungserfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen, vorzugsweise in gruppenübergreifender Leitungstätigkeit
- eine verantwortungsbewusste und aufgeschlossene Persönlichkeit, der die Begleitung von Menschen mit Behinderung vertraut ist- engagiertes, selbständiges Arbeiten sowie einen kooperativen und motivierenden Führungsstil- Kenntnisse der relevanten Rechtslage- Kenntnisse und praktische Erfahrung im Metzler- bzw. Gesamtplanverfahren- betriebswirtschaftliches Denken und Handeln- Vorerfahrung in der Organisation, Leitung und Führung von Projekten

Unser Angebot:

Worauf Sie sich freuen können:

- Gestaltungsspielraum in abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Tätigkeit
- Einarbeitungs- und Fortbildungsmöglichkeiten- angenehmes Arbeitsklima und regelmäßige Arbeitszeiten- Bezahlung nach TVöD mit sehr guten Sozialleistungen (kostenfr. Beihilfe, arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge)

Weitere Infos:

Bewerbungen bitte ausschließlich als PDF senden.

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung e.V., Kempten (Allgäu)
Bereich Wohnen
Jürgen Schulz