Ausgewähltes Stellenangebot

Vorpraktikant*in (m/w/d) im Beruf der Erzieher*in im Bereich Heilpädagogische Tagesstätte für Schulkinder in Vollzeit mit 39 Stunden

Organisation:
Die rund 350 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten.Wir sind eine Einrichtung für Schulkinder mit Verhaltensauffälligkeiten und/oder geistiger Behinderung, die nach der Schule (Präsenzzeit von 10 bis 17 Uhr) bei uns in Gruppen mit bis zu neun Kindern gefördert werden.Arbeitszeit: Vollzeit, 39 Stunden    Arbeitsbeginn: ab 01.09.2022 Die rund 350 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten.Wir sind eine Einrichtung für Schulkinder mit Verhaltensauffälligkeiten und/oder geistiger Behinderung, die nach der Schule (Präsenzzeit von 10 bis 17 Uhr) bei uns in Gruppen mit bis zu neun Kindern gefördert werden.Bereich: Heilpädagogische Tagesstätte für Schulkinder    Arbeitszeit: Vollzeit, 39 Stunden    Arbeitsbeginn: ab 01.09.2022
Bereich:
Heilpädagogische Tagesstätte für Schulkinder
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

- Betreuung und Förderungen von Schulkindern mit verschiedenen Störungsbildern

- Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team

Ihr Profil:

- bestandene Voraussetzungen zur Ableistung des Vorpraktikums

- Interesse an der Arbeit mit Kindern mit Entwicklungsstörungen, Verhaltensstörungen, geistigen Behinderungen, Autismus und Traumata

- Teamgeist und Einfühlungsvermögen

- Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Flexibilität

Unser Angebot:

- einen guten Einblick in die verschiedensten Störungsbilder wie Traumatisierung, Autismus, Entwicklungsstörungen, Sprachentwicklungsverzögerungen und die verschiedensten geistigen Behinderungen.

- ein gutes Arbeitsklima in einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit Erziehern*innen, Sozialpädagog*innen, Psycholog*innen, Ärzt*innen, Ergotherapeut*innen, Logopäd*innen, Sprachheilpädagog*innen und Physiotherapeut*innen

- eine interessante, fachlich vielseitige Beschäftigung mit hoher Eigenverantwortlichkeit

- verschiedene Fortbildungsmöglichkeiten

Weitere Infos:

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08191 3201001 bei Frau Pott

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH