Ausgewähltes Stellenangebot

Staatlich geprüfter Hauswirtschafter oder Koch m/w/d

Organisation:
Die Lebenshilfe Nürnberg bietet vielfältige Hilfen für Menschen mit Behinderungen und ihre Familien. Sie betreibt selbst und mittels ihrer gemeinnützigen Gesellschaften 29 verschiedene Einrichtungen und Fachdienste für behinderte Menschen aller Altersstufen in Nürnberg.
Hierzu zählen u.a. eine Frühförderstelle, fünf inklusive Kindertagesstätten, zwei Heilpädagogische Tagesstätten, eine Förderschule, eine Behindertenwerkstatt, zwei Tageseinrichtungen für autistische und schwerstbehinderte Erwachsene, vier Wohneinrichtungen, medizinisch-therapeutische und psychologische Fachdienste sowie hauswirtschaftliche und technische Versorgungsbetriebe.
Mit über 1.650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden rund 2.500 behinderte Menschen betreut, therapiert, versorgt und gefördert.
In der Werner Wolf Wohnanlage leben insgesamt neunundvierzig geistig- und mehrfachbehinderte Menschen. Das Haus ist in das Wohnumfeld des Stadtviertels integriert.
Die Konzeption zielt auf Eingliederung, Förderung und Verselbstständigung im Rahmen der individuellen Möglichkeiten des einzelnen Behinderten.
Bereich:
Wohnanlage
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
1.1.2022
Stellenumfang:
Teilzeit  25 Stunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Erbringung und Sicherstellung der obligatorischen HW-Dienstleistungen im Bereich Wohnen, wie Zubereitung von Speisen (Sonderkost, Diabetes etc.) und Getränken, Essensausgabe, Speiseplanung, Lagerhaltung, Reinigung, Pflege und Desinfektion von Räumen und Außenanlagen, Gegenständen und Betriebsmitteln, Einhaltung und Umsetzung von HACCP-Richtlinien und Betriebsabläufen, Qualitäts-sichernde Maßnahmen
  • Einkauf, Bestellungen und Bearbeitung von Rechnungen
  • Geregelte Arbeitszeiten zwischen 8.00 Uhr und 14.00 Uhr mit anteiligem Wochenenddienst
Ihr Profil:
  • Abgeschlossene Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in vergleichbaren Einrichtungen
  • Gute PC-Grundkenntnisse
  • Führerschein Klasse B wünschenswert
  • Engagement, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Sorgfalt
  • Identifikation mit dem Träger und Auseinandersetzung mit dem Leitbild der Lebenshilfe Nürnberg
Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Altersvorsorge, ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet und die Mitarbeit in einem stetig wachsenden Unternehmen. Es erwartet Sie ein aufgeschlossenes und motiviertes Team und eine herausfordernde, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit.

Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet mit wöchentlich 25 Wochenstunden. Die Bezahlung erfolgt nach TVöD. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Infos:

Bringen Sie Ihre Stärken zum Ausdruck!

Die Mitarbeit in der Lebenshilfe Nürnberg e. V. ist nicht nur interessant und abwechslungsreich, sondern auch mit Verantwortung verbunden.

Deshalb legen wir bei der Auswahl der besten Mitarbeiter m/w/d Wert auf vollständige Unterlagen:

aussagekräftiges Motivationsschreiben

tabellarischer Lebenslauf

Zeugnis des letzten Bildungsabschlusses

Nachweis relevanter Qualifikationen

Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins

Besuchen Sie auch unsere Homepage mit weiteren Stellenangeboten unter:

www.Lhnbg.de/wirsuchen/arbeitsstellen

Bitte schicken Sie uns Ihre Bewerbung in digitaler Form in gängigen Dateiformaten und keine Originalunterlagen, da wir Ihre postalische Bewerbung nicht zurücksenden können.

Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) gespeichert und verarbeitet. Dabei werden Ihre Angaben streng vertraulich behandelt.

Anschrift für Bewerbung:

Wohnheime der Lebenshilfe Nürnberg – Gemeinnützige Betriebsgesellschaft mbH