Ausgewähltes Stellenangebot

Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit

Organisation:
Die Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung, Kreisvereinigung Dillingen a. d. Donau e. V., betreut in ihren verschiedenen Einrichtungen und Diensten ca. 600 Menschen mit Handicap. Unser stationärer Wohnbereich umfasst aktuell 121 Wohnplätze, die sich auf elf Wohn- bzw. Außenwohngruppen verteilen. Die dort lebenden Menschen sind auf betreuende, fördernde, tagesstrukturierende und ggf. pflegerische Leistungen angewiesen. Im Rahmen des weiteren Aufbaus unserer Wohngruppe mit dem Schwerpunkt Autismus-Spektrum-Störung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt weitere Pädagogische Fachkräfte (m/w/d) in Teilzeit / Vollzeit
Bereich:
Wohngruppe für Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang:
Vollzeit oder Teilzeit möglich
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:

Zu Ihren Aufgabenbereichen gehören:

• Betreuung und Versorgung der Bewohner mit den dazugehörigen hauswirtschaftlichen und pflegerischen Aufgaben
  • Mitwirkung bei der Erstellung bzw. Überarbeitung der individuellen Förderpläne
  • Intensive Zusammenarbeit im Team und mit der Tagesstruktur
  • Teilnahme an Fall- und Teambesprechungen
  • Unterstützung bei der Anleitung von Fachschülern und Praktikanten
  • Aktive Mitgestaltung und Umsetzung des pädagogischen Konzepts
  • Planung und Durchführung von Angeboten der Freizeitgestaltung
Ihr Profil:

Sie verfügen über eine pädagogische Fachausbildung (z.B. Heilerziehungspflege, Erzieher, Altenpflege oder Krankenpflege) oder eine andere vergleichbare Qualifikation. Für diese anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabe suchen wir kommunikative, innovative und flexible Fachkräfte, die sich durch professionelles, verbindliches und verlässliches Auftreten auszeichnen. Darüber hinaus können Sie auf berufliche Erfahrung im sozialen Bereich und im Umgang mit Menschen mit Behinderung zurückgreifen. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse im Bereich der Arbeit mit Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung. Der Besitz eines Führerscheins der Klasse B und die Bereitschaft zum Schichtdienst sind unabdingbar. Gute PC-Kenntnisse im Office-Bereich setzen wir voraus.

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen die Mitarbeit in einem freundlichen, innovativen Team, umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vergütung nach dem TVöD (Sozial- und Erziehungsdienst Entgeltgruppe S8b) mit den in Anlehnung an den öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersversorgung oder Bikeleasing.

Weitere Infos:

Ihre schriftliche Bewerbung (vorzugsweise per E-Mail) wird selbstverständlich vertraulich behandelt.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Schwerbehinderte Bewerber mit gleicher Eignung, werden bevorzugt eingestellt.

Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung
Herr Baumann
Personalreferent
Untere Hauptstr. 34

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

31.1.2022

Ansprechperson:

Herr Baumann
Personalreferent

Stellenangebot von:

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Kreisvereinigung Dillingen an der Donau e. V.
Hausen - Untere Hauptstr. 34
Telefon: 0 90 71 - 5 84-0