Ausgewähltes Stellenangebot

Technische Leitung (w/m/d)

Organisation:
Die Lebenshilfe Werkstätten Schwabach-Roth beschäftigen über 200 Menschen mit Behinderungen, die von mehr als 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern betreut und gefördert werden. Wir sind somit ein großes Wirtschaftsunternehmen der Rehabilitation, das vorwiegend in der Stadt Schwabach und im Landkreis Roth tätig ist.
Bereich:
Werkstatt Schwabach
Leitungsfunktion:
Arbeitsort:
Beginn der Beschäftigung:
1.1.2022
Stellenumfang:
Dauer der Beschäftigung:
befristet  auf 2 Jahre. Eine Weiterbeschäftigung im Anschluss im Rahmen eines unbefristeten Arbeitsverhältnisses ist vorgesehen.
Ihre Aufgaben:

- Leitung Produktion der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) am Standort Schwabach
- Führung, Entwicklung und Einsatz des zugeordneten Personals in Abstimmung mit der Geschäftsführung
- Koordination, Sicherung und Überwachung der ordnungsgemäßen Auftragsabwicklung unter Berücksichtigung
der pädagogischen Anforderungen
- Auftragsakquise und Pflege bestehender Kundenbeziehungen
- Angebotserstellung und Nachkalkulation, sowie Preisanpassungen
- Weiterentwicklung und Optimierung der Arbeitsabläufe und Prozesse hinsichtlich technischer und betriebswirtschaftlicher
Aspekte
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit und enger konstruktiver Austausch mit den weiteren Bereichen der WfbM

Ihr Profil:

Wir wünschen uns eine/n Mitarbeiter/in mit einschlägiger Erfahrung als Führungs- und Fachkraft mit sehr guten analytischen und organisatorischen Fähigkeiten und unternehmerischen Denken. Dabei sind Sie in der Lage auf die besonderen Bedürfnisse hinsichtlich der Arbeitsanforderungen der Menschen mit Behinderung im Rahmen unseres Rehabilitationsauftrags einzugehen. In der beruflichen Arbeit erfassen Sie selbständig, strukturiert und flexibel die verschiedenen Anforderungen der WfbM. Eine gute Kommunikationsstärke und ein kooperativer Arbeitsstil runden Ihr Profil ab.

Unser Angebot:

-ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet-zusätzliche betriebliche Altersversorgung-Fortbildungsmöglichkeiten

Weitere Infos:

siehe im Anhang