Ausgewähltes Stellenangebot

IT-Administrator*in (m/w/d)

Organisation:
IT-Administrator*in (m/w/d)im Bereich Verwaltungin Vollzeit mit 39 WochenstundenDie rund 350 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten.Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir zum 1.9.2022 oder früher eine/n IT-Administrator*in (m/w/d).Arbeitszeit: Vollzeit, 39 WochenstundenArbeitsbeginn: ab 01.09.2022 oder früher
Bereich:
Verwaltung
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
86899 Landsberg am Lech
Beginn der Beschäftigung:
1.9.2022
Stellenumfang:
Vollzeit
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Betreuung der IT- (Server, Clients, Netzwerk) und TK-Infrastruktur (Telefone, Telekommunikationsanlagen) unter Berücksichtigung der Vorgaben nach ITIL® V4 und DSGVO
  • First Level Support und Anwenderbetreuung im Servicedesk
  • Erfassen von Ereignissen im Monitoring und Event-Management
  • Bearbeiten von Vorfällen und Betriebsstörungen im Incident-Management
  • Second Level Support im Problem Management
  • Erkennen von standardisierbaren Abläufen, Dokumentation und Abarbeitung von Standard Service Requests
  • Veränderungs- (Change) und Freigabe- (Release) Management
  • Dokumentation (Bedienungshilfen und Prozessabläufe nach BPMN 2.0) im Konfigurationsmanagement (CMDB)
  • ITK-Vertragsmanagement (Software-, Wartungs-, Dienstleistungs- und Leasing-Verträge)
  • Analyse, Bewertung und Einführung neuer ITK-Anwendungen und -Infrastruktur im Rahmen vordefinierter Projekte
  • Planung und Umsetzung von Weiterbildungsmaßnahmen im ITK-Umfeld
  • Analyse und Optimierung IT-gestu?tzter Geschäftsprozesse
Ihr Profil:
  • Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse in den Bereichen: Administration von Server-/Clientsystemen auf Basis Microsoft MS Active Directory, DNS, DHCP,GPO´s, Powershell
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Umgang mit Firewalls, Monitoring- und IT-Management Tools
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und selbstständigem Handeln bei gleichzeitiger Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Kompetenz am Telefon, kundenorientiertes Auftreten runden ihr Profil ab
Unser Angebot:
  • ein gutes Arbeitsklima in einem erfahrenen Team
  • eine unbefristete Stelle in einer sozialen Einrichtung mit exzellentem Ruf
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz in einer gesellschaftlich bedeutenden Branche mit hohem Wachstumspotenzial
  • enge Zusammenarbeit innerhalb der Bereiche der Verwaltung sowie mit den vielfältigen pädagogischen und betreuenden Bereichen der Lebenshilfe
  • vielseitiges Arbeitsgebiet mit hoher Eigenverantwortlichkeit
  • eine Vergütung gemäß TVöD; einschließlich betrieblicher Zusatzversorgung und weiterer Zusatzleistungen sowie eine flexible Arbeitszeitregelung
Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH
Hopfengartenstr. 2
86899 Landsberg am Lech

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

30.12.2022

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Landsberg gemeinnützige GmbH
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 0 81 91 - 94 91-0
Telefax: 0 81 91 - 94 91-94
info@lebenshilfe-landsberg.de
www.lebenshilfe-landsberg.de