Ausgewähltes Stellenangebot

Mitarbeiter*in (m/w/d) IT Service Desk

Organisation:
Mitarbeiter*in (m/w/d) IT Service Deskim Bereich Verwaltungin Teilzeit mit 10 WochenstundenDie rund 350 Mitarbeiter*innen der Lebenshilfe Landsberg unterstützen Menschen mit besonderen Bedarfen dabei, ihr Leben so selbstbestimmt und normal wie möglich zu gestalten.Zur Verstärkung unseres Verwaltungsteams in Landsberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich IT Service Desk.Arbeitszeit: Teilzeit, 10 Wochenstunden Arbeitsbeginn: ab sofort
Bereich:
Verwaltung
Leitungsfunktion:
nein
Arbeitsort:
86899 Landsberg am Lech
Beginn der Beschäftigung:
18.12.2021
Stellenumfang:
Teilzeit  10 Wochenstunden
Dauer der Beschäftigung:
unbefristet
Ihre Aufgaben:
  • Betreuung der IT- (Server, Clients, Netzwerk) und TK-Infrastruktur (Telefone, Telekommunikationsanlagen) unter Berücksichtigung der Vorgaben nach ITIL® V4 und DSGVO
  • Sicherstellung des laufenden Betriebs unter bestmöglicher Ausnutzung der Ressourcen, bei höchster Qualität und zu kostenoptimierten Konditionen
  • First Level Support und Anwenderbetreuung im Servicedesk
  • Erfassen von Ereignissen im Monitoring und Event-Management
  • Bedienen eines Ticket-Systems zur Erfassung, Verfolgung und Dokumentation von Kundenanfragen
  • Abarbeitung von Standard-Anfragen (Standard Service Requests) entsprechend vordefinierter Abläufe
  • Erstellen von Beschreibungen, Formularen, Checklisten und Ablaufplänen (BPMN 2.0) auf Basis von Vorgaben
Ihr Profil:
  • Spaß an der Arbeit mit Computern und technischen Geräten
  • Gute Kenntnisse des Microsoft Windows Betriebssystems
  • MS Office gehört zu Ihrem Handwerkszeug
  • Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit Eigeninitiative und selbstständigem Handeln bei gleichzeitiger Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit, Kompetenz am Telefon, kundenorientiertes Auftreten
Unser Angebot:
  • Betreuung der IT- (Server, Clients, Netzwerk) und TK-Infrastruktur (Telefone, Telekommunikationsanlagen) unter Berücksichtigung der Vorgaben nach ITIL® V4 und DSGVO
  • Sicherstellung des laufenden Betriebs unter bestmöglicher Ausnutzung der Ressourcen, bei höchster Qualität und zu kostenoptimierten Konditionen
  • First Level Support und Anwenderbetreuung im Servicedesk
  • Erfassen von Ereignissen im Monitoring und Event-Management
  • Bedienen eines Ticket-Systems zur Erfassung, Verfolgung und Dokumentation von Kundenanfragen
  • Abarbeitung von Standard-Anfragen (Standard Service Requests) entsprechend vordefinierter Abläufe
  • Erstellen von Beschreibungen, Formularen, Checklisten und Ablaufplänen (BPMN 2.0) auf Basis von Vorgaben
Infos in aller Kürze
Anschrift für Bewerbung:

Lebenshilfe Landsberg gGmbH
Hopfengartenstr. 2
86899 Landsberg am Lech

E-Mail-Adresse für Bewerbung:
Bewerbungsfrist:

30.12.2022

Stellenangebot von:

Lebenshilfe Landsberg gemeinnützige GmbH
Eulenweg 11
86899 Landsberg am Lech
Telefon: 0 81 91 - 94 91-0
Telefax: 0 81 91 - 94 91-94
info@lebenshilfe-landsberg.de
www.lebenshilfe-landsberg.de